BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

8-Ball Verbandsmeisterschaft der Senioren

In Runde 1 waren viele Freilose im Spiel. Michael Knirim war der einzige Düsseldorfer, der keines davon erwischte. Der Einstand gelang ihm mit einem 5-0 Sieg über Fred Müller (PBSC Bonn).kluske37

Raímunds erstes Spiel verlief weniger gut. Er unterlag Alejandro Fukuhara (BC Remscheider Löwen) mit 2-5. Michael konnte sich mit 5-1 gegen Rainer Wörhoff durchsetzen. Dagegen hatte Michael Knririm nun ein Freilos erwischt – wie immer dieses auch in die 2. Runde gelangt war.

Auf der Verliererseite behaupete sich Raimund gegen Frank Gehrung (BC Solinger Niners, 5-2) und anschließend gegen Norbert Leisner (5-0). Gegen Dietmar Rech (PBSC Bonn) zog der Oberligaspieler dann allerdings mit 1-5 den Kürzeren.

stahl40Auf der Gewinnerseite hatte Michael Knirim keine Mühe bei seinem 5-0 über Stefan Sauermilch (PBC Ronsdorf). Der andere Michael hatte gegen Peter Ernst (BC Remscheider Löwen) mit 4-5 das Nachsehen. Dabei verspielte er eine sichere 4-1 Führung.

Nun hatte Michael also den Platz von Raimund auf der Verliererseite eingenommen. Gegen Frank Gille (BC Remscheider Löwen) gab es einen 5-2 Sieg und auch Dietmar Rech bezwang er mit 5-3. Eine Runde vor dem Halbfinale kam aber doch das Aus für ihn. Alejandro konnte den Bezirksligaspieler mit 5-4 in die Schranken weisen.

Zuvor hatte der Remscheider gegen seinen früheren Teamkameraden Michael Knirim mit 1-5 verloren. Damit hatte einer aus dem Düsseldorfer Trio das Halbfinale erreicht und sich die LM-Tknirim22eilnahme gesichert.

Michael Stahl erspielte sich unterdessen Platz 5 gegen Christian Schmidt (BC Remscheider Löwen).

Auch im Halbfinale ging es für Michael gegen einen ehemaligen Mitspieler. Und auch dieses Mal gewann er gegen Peter Ernst mit 5-3. Im folgenden Endspiel war Achim Schefczyk (PBSC Bonn) allerdings zu stark. Der Oberligaspieler entschied das Endspiel mit 5-0 für sich.
Spielplan 8-Ball der Senioren

Rheinische Post 27.02.2019                             Neue Rhein Zeitung 27.02.2019

                             

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen