BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Colours reden mit in Oberhausen

So fand sich wieder die stattliche Zahl von 31 Teilnehmern im Vereinsheim des BCO ein, die um den Turniersieg und das Preisgeld gegeneinander antraten. Unter ihnen waren mit Emir Secener und Borisgrunow10 Grunow zwei Spieler, die mit der 2. Mannschaft des BC Colours um den Verbleib in der Oberliga kämpfen.

Für beide begann das Turnier gut. Emir hielt Andreas Moses (Bf Duisburg 02) mit 4-0 in Schach und Boris setzte sich gegen Zweitligaspieler Ugur Türkü (PBC Joker Kamp-Lintfort) mit 4-3 durch.

Auch in der 2. Runde konnte sich Emir behaupten. Erneut siegte er sicher mit 4-1 über Peter Henn (BC GT Buer). Für Boris gab es erneut ein engeres Match. Doch am Ende des Satzes war Boris erneut Sieger. Es hieß 4-2 für den Düsseldorfer.

Nun ging es für die beiden um den Einzug ins Viertelfinale. Emir spielte gegen Yusuf Kavi (BC Oberhausen) und Boris hatte es mit Walter Krawutschke (BC Herne-secener14Stamm) zu tun. Während Emir einmal mehr locker mit 4-1 gewann, musste Boris alles aufbringen, um den Herner Oberligaspieler mit 4-3 in die Knie zu zwingen. Doch wie auch immer, sowohl Emir als auch Boris hatten ohne Umwege das Viertelfinale erreicht.

Hier stand nun Emir Walter Krawutschke gegenüber. Und auch er hatte reichlich Mühe, sich gegen den Westfalen zu behaupten. Wie zuvor Boris gewann er mit 4-3.

Boris spielte im Viertelfinale gegen den Teamkollegen von Walter. Und Pascal Wagner (BC Herne-Stamm) war der erste am heutigen Tag, der Boris vor eine nicht lösbare Aufgabe stellt und gegen den Düsseldorfer Routinier gewann. Durch ein 2-4 war für Boris trotz eines guten Turnieres im Viertelfinale Endstation.

Im Halbfinale war es dann Emir, der an Pacal scheiterte. Nach vielen sicheren Erfolgen zu Begin des Turniers, war nun er es, der ins Hintertreffen geriet und mit 1-4 unterlag.

Bei dem gut besetzten Hausturnier der Oberhausener konnten sich die Plätze 3 und 5 durchaus sehen lassen. Zumal die beiden Colours auch gute Leistungen zeigten.
Spielplan Dienstagsturnier BC Oberhausen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen