Rheinisch-Bergischer-Kombipokal 2023: Colours landen auf dem Treppchen
Das Traditionsturnier des Verbandes kündigt den Start der neuen Spielzeit an und in diesem Jahr fanden sich insgesamt 60 Spieler und Spielerinnen an den beiden Spielorten der Vorrunde ein, um den Sieger diese 8-Ball/ 9-Ball Events zu ermitteln.
Die Düsseldorfer waren in beiden Vorrundengruppen vertreten. In Remscheid waren Jens von Siemiontkowski, Maurice Ebel, Andreas Steinkrüger, Oliver Herzog, Titus Beermann, Jürgen Koenen, Tanja Ricks, Yong Shen und Vicent Herbertz am Start und in Bergisch Gladbach spielten Ralph Frommold, Erik Degen und Thomas Buschmann ums Weiterkommen.
Dies gelang am Ende den folgenden Spielern der Colours:
Maurice Ebel, Andreas Steinkrüger, Ralph Frommold und Jens von Siemiontkowski
Vorrundergebnisse Bergisch Gladbach
Dieses Quartett begab sich am nächsten Tag auf den Weg nach Bonn, um dort um den Turniersieg zu spielen. Die beiden gestandenen Andreas und Ralph hatten jeweils keine einfachen Aufgaben zu lösen und mussten sich zweimal in Folge geschlagen geben.
Maurice musste nach einem Freilos in Runde 1 gegen Jens an den Tisch. Der Neuzugang der Colours konnte sich gegen Maurice deutlich behaupten, bezwang im Anschluss noch André Obst und Stand im Halbfinale.
Dort wartete der Augustiner Jonas Dohr auf ihn. Beim 2-7 hatte Jens nicht viele Chancen, sicherte sich allerdings immerhin Platz 3 gegen Jonas Romano.
Jonas Dohr sicherte sich im Endspiel sann auch den Turniersieg durch ein 7-4 über André Obst. Glückwunsch an den Sieger und natürlich auch an Jens für ein gelungenes Debüt im Düsseldorfer Trikot. Auch die restlichen Colours, die am Sonntag noch dabei waren, haben die Colours am zweiten Turniertag würdig vertreten und für ein gelungenes Abschneiden der Colours Spieler gesorgt.
Hervorzuhaben ist auch die Anzahl der Düsseldorfer Teilnehmer, die mit 12 Akteuren vertreten waren und sich zum Teil bei ihrer Turnierpremiere erste Sporen verdienten. Weiter so und auch für die kommenden Turniere viel Erfolg!
Endrunde PBSC Bonn