Colours 2 im Aufwind
Verbandsliga
Nach einem schwierigen Start hat sich die 2. Mannschaft gefangen und konnte in den meisten Begegnungen überzeugen, wenn auch nicht immer die entsprechende Punktausbeute einfahren. Am 7. Dezember spielten die Zweitvertretungen der Colours und der benachbarten Shooters aus Mettmann in Düsseldorf gegeneinander.
Favorisiert waren aufgrund der Tabellensituation die Gäste aus der Kreisstadt. Allerdings warteten die Colours mit Fabian Breuer auf. Das bedeutete für die Shooters ein dickes Brett, dass sie zu bohren hatten. Es wurde eine insgesamt sehr interessante und abwechslungsreiche Partie.
Fabian bekam mit Danijel Gagovic den wohl schwächsten Mettmanner vorgesetzt. Sein 14.1e war eine klare Angelegenheit. Mit 125-21 in 7Aufnahmen und einer Serie von 59 Bällen zeigte er eine gute Vorstellung.
Im 9-Ball duellierten Sich Harald Heller und Volker Lüttich. Hier zeigte sich Volker von seiner besten Seite. Er lochte gut, streute gute Safeties ein und gewann am Ende verdient mit 8-5.
Spannend ging es im 8-Ball und 10-Ball zu. Beide Sätze gingen jeweils ins Hill-Hill. Michael Schlebusch konnte das entscheidende Spiel gegen Yousef Farajzadeh nicht gewinnen und die Gäste verbuchten ihren zweiten Punkt.
Dafür entschied Christian Jansky das Finish im 8-Ball für sich und gewann mit 6-5. Mit einem 2-2 ging es in die Rückrunde. Hier machte Schlebi mit Danijel kurzen Prozess und gewann das 8-Ball mit 6-1. Auch Fabian ließ sich von Volker nicht aufhalten. Zum Schluss hieß es 7-2 für den ehemaligen Bundesligaspieler.
Das 14.1e ging klar an Yousef. Gegen Frank Huth gewann er sicher mit 125-68. Für Mettmann war dadurch weiterhin eine Punkteteilung machbar. Allerdings bewies Denis im Match gegen Chris nur bis zum 7-2 seine Qualitäten. Von nun an kam Chris auf und gewann Spiel um Spiel, bis er schließlich den Satz mit 8-7 gewonnen hatte.
BC Colours Düsseldorf 2 vs. BSC Shooters Mettmann 2 5-3
Mit Rheinbach begegnete man einem Team, das aktuell hinter den Düsseldorfern steht. Dennoch durfte ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die Gäste erwartet werden. Immerhin war Fabian Breuer wieder mit von der Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten holte Fabian dann auch erwartungsgemäß den Punkt im 10-Ball.
Harald siegte im 9-Ball ungefährdet und Chris musste sich im 8-Ball mit 3-6 geschlagen geben. So entschied das 14.1e über eine mögliche Pausenführung oder ein Unentschieden. Hier legte Schlebi gut los. Doch nach 10 Aufnahmen bekam der von einer Krankheit noch nicht ganz genesene Micha Konditionsprobleme. Am Ende schaukelte der Routinier den Satz doch noch nach Hause und holte den wichtigen dritten Zähler.
In der Rückrunde gewann Harald sein 8-Ball souverän. Chris tat es ihm im 9-Ball gleich. Damit war der Sieg perfekt. Frank Huth hatte nach gutem Start gegen einen immer besser aufspielenden Michael Pauli das Nachsehen. Das fiel allerdings nicht weiter ins Gewicht. Fabian spielte sein 14.1e noch und war sichtlich unzufrieden mit seiner Leistung. Dennoch gewann er sicher in 16 Aufnahmen mit 125-87.
Durch den 6-2 Erfolg in Rheinbach hatten die Düsseldorfer zum ersten Mal in dieser Saison ein –Punkte-Wochenende hinbekommen und stehen in der Tabelle nun mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen in der oberen Tabellenhälfte
1. PBC Rheinbach vs. BC Colours Düsseldorf 2 2-6
Landesliga
Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt traf am Samstag auf das ambitionierte Team aus dem Bergischen. Es lag also eine schwierige Aufgabe vor den Gästen aus dem Rheinland.
Die Wuppertaler wurden in der Hinrunde ihrer Favoritenrolle gerecht. Michael Kremser konnte zwar das 8-Ball mit 5-4 für sich entscheiden, doch Michaela Schorn, Michael Stahl und der Colours-Captain hatten jeweils das Nachsehen. So ging es mit einem 1-3 in die Pause.
Zum Leidwesen der Düsseldorfer, die jeden Zähler benötigen, um den angepeilten Klassenverbleib zu schaffen, änderte sich das Bild auch in der Rückrunde nicht. Zwar konnte Michaela ihren 9-Ball Satz gewinnen, doch die weiteren Sätze gingen jeweils recht deutlich an die Gastgeber. Damit stand eine weitere Niederlage zu Buche.
PBC Ronsdorf vs. BC Colours Düsseldorf 3 6-2
Am zweiten Spieltag des Wochenendes traf man auf einen Mitaufsteiger. Die Kölner hatten den Aufstieg hinter den Düsseldorfern realisieren können und stehen knapp vor den Düsseldorfern. Am Sonntag gab es die Chance dies zu ändern bzw. an die Porzer heranzurücken.
Nach der Hinrunde gestalteten beide Teams das Match offen. Michael Kremser und Michael Stahl gewannen das 8-Ball und das 9-Ball. Die Gäste holten Siege im 14.1e und im 10-Ball.
In der Rückrunde schalteten die Gastgeber dann noch einen Gang hoch. Alle 3 Kurzbahnsätze wurden gewonnen. Michael Stahl konnte sich dabei im Hill-Hill durchsetzen und auch Michaela hatte gegen Siggi Bund knapp mit 7-5 die Nase vorn. Zusätzlich gewann der Mannschaftsführer der Colours sein 8-Ball. Den Schlusspunkt setzte Michael Kremser mit seinem Sieg im 14.1e.
Damit landeten die Colours einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten und feierten ihren dritten Saisonsieg.
BC Colours Düsseldorf 3 vs. 1. PBF Porz-Eil 6-2