BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Colours mit gutem Saisonstart

Verbandsliga
Vom Abstiegskandidaten mauserte sich der BC Colours 2 scheinbar zu einem potentiellen Spitzenteam. Am 1. Spieltag gab es einen 6-2 kluske28Erfolg gegen den Oberligaabsteiger 1. PBC Rheinbach.

Raimund Kluske, Harald Heller und Ilya Bertsun waren jeweils zweimal siegreich. Emir Secener musste zwei Niederlagen einstecken.
1. PBC Rheinbach vs. BC Colours Düsseldorf 2            2-6

Auch am 2. Spieltag musste die Mannschaft auswärts antreten. Es ging zu den Remscheider Löwen. Dort lag man zur Halbzeit mit 1-3 im Hintertreffen.

secener07Die zweite Spielhälfte ging dann jedoch an die Gäste. Nachdem Emir die Düsseldorfer in der Hinrunde im Spiel gehalten hatte, sicherte er am Ende den Punkt für die Colours.

Auch Raimund, der die erste Begegnung mit 7-8 verloren hatte, gewann sein zweites Match. Den weiteren Sieg steuerte Ilya bei. Routinier Harald Heller unterlag dagegen zweimal.

Mit 3 Zählern liegt das Team auf Rang 2 mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter PSG Köln 2. Dazwischen steht der 1. PBC St. Augustin 4 mit ebenfalls 3 Punkten. Ein insgesamt gelungener Start für die Düsseldorfer Zweitvertretung.
BC Remscheider Löwen vs. BC Colours Düsseldorf 2           4-4

Bezirksliga A
Die 5. Mannschaft, in der letzten Saison nur um Haaresbreite am Aufstieg in die Landesliga vorbeigeschrammt, ging mit einem neuen Spielercueppers05 ins Rennen. Christoph Cüppers ersetzte Michael Schwarz, der den Verein Richtung Witten verlassen hatte.

Beim 5-3 gegen den SSV Colonia 2 hatte Christoph einen entscheidenden Anteil am Erfolg. In der Rückrunde holte er den Siegpunkt. Michaela Schon hatte zuvor doppelt gepunktet und Michael Stahl und Carsten Sliwka jeweils einmal.
BC Colours Düsseldorf 5 vs. SSV Colonia 2            5-3

Im zweiten Heimspiel gab es gegen den BC Solinger Niners 3 ein Unentschieden. Erneut war Michaela zweimal erfolgreich und auch Christoph steuerte seinen ersten Doppelpack bei. Micha und Carsten gingen leer aus. Aktuell bedeuten die beiden Ergebnisse Platz 4 in der Bezirksliga A.
BC Colours Düsseldorf 5 vs. BC Solinger Niners 3      4-4

Bezirksliga B
eickholtl01Ersatzgeschwächt ging die 3. Mannschaft in die ersten beiden Spiele. Allerdings konnten die beiden Ersatzspieler Markus Ostermann und Rolf Sauer gegen den BSV Wuppertal jeweils einmal punkten. Bei einem Erfolg von Philip Eickholt gingen die Colours dennoch leer aus.
BSV Wuppertal 2 vs. BC Colours Düsseldorf 3       5-3

Auch gegen den nächsten Wuppertaler Vertreter PBC Ronsdorf gab es eine Niederlage. Heute stachendie beiden Reservespieler Rolf Sauer und Marcus Greub nicht. Mannschaftsführer Frank Neumann gewann einen Satz und Philip Eickholt gewann zweimal.
PBC Ronsdorf vs. BC Colours Düsseldorf           5-3

Aufgrund der zwei knappen Niederlagen zieren die Colours punktlos das Tabellenende.

Bezirksliga C
Der Aufsteiger BC Colours 4 zog sich gegen die Remscheider Löwen 2 achtbar aus der Affäre. Björn Ghyselen und Richard Wunder sicherten wunder09ihrer Mannschaft mit jeweils 2 Siegen das Remis.
BC Colours Düsseldorf 4 vs. BC Remscheider Löwen 2              4-4

Der nächste Spieltag brachte dann gleich den ersten Saisonsieg mit sich. Mit 2 Erfolgen erwies sich Richard als wichtiger Teamspieler. Kapitänin Melanie Brüsseler konnte ebenfalls zweimal punkten und Björn machte den Erfolg mit einem Kampfsieg im 14.1e perfekt. Ronny Schneider ging an diesem Wochenende leider leer aus und musste einige knappe Niederlagen hinnehmen.
BC Colours Düsseldorf 4 vs. PBC Dellbrücker Junge 3         5-3
Mit Rang 2 ist der Start in die Saison für die Mannschaft gelungen.

Bericht Lokalkompass.de

Westdeutsche Zeitung 23.09.2017   Westdeutsche Zeitung 14.09.2017 

            20170923wz                     20170914wz             

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen