BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Schon Tradition: Billard-AG der Heinrich-Heine-Gesamtschule zu Gast beim BC Colours Düsseldorf

Dafür klappte es dieses Mal am 7.6. wieder: sieben billardbegeisterte Schülerinnen der 5. Klassen machten sich unter der Leitung ihrer img01Lehrerin Margit Bremicker mit der U 83 auf den Weg zum Vereinsheim an der Reisholzer Werftstraße, um einmal in einer anderen Umgebung Billard zu spielen als im Billardkeller der Schule. Dieser Unterrichtsgang ist immer ein kleiner Höhepunkt für die AG-Schüler, da sie dafür schon vorzeitig aus dem normalen Unterricht entlassen werden. So war auch in diesem Jahr die Vorfreude auf diesen Besuch sehr groß.

Gegen 13 Uhr wurde die Gruppe, die in diesem Schuljahr nur aus Mädchen besteht, von Hans-Herbert Eickholt begrüßt,der sich nach einer kurzen Vorstellung des Vereins um die Schülerinnen kümmerte. Die Schülerinnen zeigten sich beeindruckt von der Größe der Tische, so dass die Hilfsqueues (die Omas) häufig in den Spielen, die sie absolvierten, zum Einsatz kamen. Ehe man sich versah, war die Zeit im Verein vorbei. Nach dem Spielen lernten die Schülerinnen dann auch, dass die Tische und Kugeln gesäubert werden müssen. Die Kugelputzmaschine weckte dabei größtes Interesse.

Nach zwei kurzweiligen Stunden ging es für die AG-Schülerinnen nach Hause, wo sie sicher viel zu erzählen hatten.

(Autorin: Margit Bremicker)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen