BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Damen Grand Prix

Colours Open 2019

Kids in Action 2018

Dort stellte sich der einzige Düsseldorfer Billardverein den Sportinteressierten Kids von 8 -12 Jahren vor. Neben einer Menge Informationen rund um und über den Verein war natürlich auch der extra hierfür angeschaffte mobile Billardtisch mit vor Ort. Immerhin hat die Veranstaltung das Wort „Action“ im Namen, da sollte es nicht nur bei Informationen bleiben. „Learning by Doing“ oder besser „Hav Fun by Doing“ war das Motto.

Bereits sehr früh waren Hans-Herbert Eickholt, der die Veranstaltung erneut federführend begleitete, mit 4 weiteren Helfern vor Ort. Start war zwar erst um 10:00 Uhr, aber vorher musste noch einiges organisiert werden. Tische und Stühle für die Helfer und zum Auslegen des Infomaterials und natürlich musste der Tisch, das Wichtigste überhaupt also, zusammengeschraubt und aufgestellt werden.

Im Großen und Ganzen lief der Tag so ab, wie eigentlich jedes Jahr. Die neugierigen Kids, versuchten das unbekannte Spiel aus. Manchen war es auch bereits aus dem Urlaub geläufig. Die meisten waren mit großem Interesse bei der Sache und wurden von den Helfern der Colours (Antoinette Greub, Thomas Breunig, Harald Heller und Phillip Eickholt) im Umgang mit den Spielgeräten angeleitet.

Um 16:00 Uhr war dann alles wieder vorbei, der Tisch wurde abgebaut, das mitgebrachte Material eingepackt und Tische und Stühle wieder an Ort und Stelle gebracht. Ein anstrengender Tag zwar, doch es ist auch eine tolle Angelegenheit mit viel Spaß verbunden, dabei zu sein und den Jungen und Mädchen sein eigenes Hobby näher zu bringen.

Nun warten wir ab, ob diese Anstrengungen sich auch in einem Mitgliederzuwachs bezahlt machen. Für die Publicity des Vereins war es sicherlich nicht verkehrt, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein Dankeschön an Hans-Herbert und die weiteren 4 Helfer für ihr Engagement!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen