BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Kids in Action 2017

Die Organisation für die Colours lag dieses Mal in den Händen des 2. Vorsitzenden Hans Herbert Eickholt. Im Vorfeld img01wurden wie immer der Aufstellplatz, die Abholung des Billardtisches und die benötigten Tische und Stühle mit dem Sportamt abgeklärt.

Am Sonntagmorgen ging es dann los. Kugeln, Queues, Kreide und Infomaterial wurden eingepackt und zum Austragungsort, der Leichtathletikhalle im Arenapark, transportiert. Nicht fehlen durften natürlich auch Getränke für die Helfer, um den Tag gut zu überstehen.

Dort angekommen ging es weiter mit dem Aufbau des kleinen Billardtischs. Außerdem mussten Stühle und Tische aufgestellt und das mitgenommene Infomaterial auszulegen. Pünktlich um 11:00 Uhr gab es dann den Startschuss.

Wie jedes Mal brauchte es ein wenig Anlaufzeit, doch dann erschienen die Kids zahlreich am Tisch der Colours, um sich alles genauer anzuschauen und natürlich auch auszuprobieren.

Hans-Herbert, seinimg04e Söhne Lukas und Philipp, Harald Heller, Antoinette Greub sowie Thomas Breunig hatten alle Hände voll zu tun, um den neugierigen Kids beizustehen und zu erklären, wie das Spiel denn nun funktioniert und was zu tun ist.

Während die einen sich am Tisch, es hätten auch gut 2-3 Billardtische sein können, mit den Kindern beschäftigten, gingen die anderen Helfer der Colours auf die Elternteile zu, erzählten über den Verein und beantworteten Fragen.

Um 17:00 Uhr war dann nach 6 Stunden anstrengender, aber erfolgreicher Arbeit alles wieder vorbei. Aufgrund der großen Resonanz war der Tag wieder ein voller Erfolg und möglicherweise findet ja auch das ein oder andere interessierte Kind den Weg ins Vereinsheim der Colours.

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ab zum Arenapark zu Kids in Action!

Bildergalerie Kids in Action 2017

Bericht Lokalkompass

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen