Düsseldorf Classics: Ein Jahresabschluss nach Maß
Mit Martin Steinlage, Marko Vogel, Michael Voglhuber, Ugur Türkü und einigen Anderen fanden sich auch an diesem Abend einige klangvolle Namen im Vereinsheim der Colours ein. Mit Michael Voglehuber erwischte es einen der Favoriten jedoch schon recht zeitig im Turnier. Nach Niederlagen gegen Robert Heisler und Majk Faust war das Turnier für den Zweitligaspieler frühzeitig beendet.
Das galt auch für die Vertreter des BC Colours, von denen sich Michael Ternes als letzter in der 3. Verliererrunde aus dem Wettbewerb verabschiedete. Dagegen gelang Martin Steinlage, Marko Vogel, Andre Schützenhofer und Marco Carvalho der direkte Durchmarsch ins Viertelfinale.
Dort fanden sich ebenfalls David Neiss, Christian Cüster, Ugur Türkü und Emir Secener wieder. Inmeist klaren Partien setzten sich die folgenden Akteuer im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde durch: Christian Cüster (5-0 über Marco Carvalho), Ugur Türkü (5-2 gegen Marko Vogel), Andre Shcütz6enhofer (5-2 gegen David Neiss) und Martin Steinlage (5-0 gegen Emir Secener).
Die Halbfinalpartien brachten jedoch – zumindest teilweise - mehr Spannung. Hier taten sich Christian und Ugur hervor. Hier wurde erst im Hill-Hill der Sieger ermittelt. Christian konnte sich mit 5-4 durchsetzen. Martin machte es dagegen deutlich. Er fegte Andre mit 5-1 vom Tisch.
Wie allseits üblich wurde das Endspiel gegen 3:00 Uhr morgens nicht mehr ausgetragen. Den Turniersieg und das Preisgeld teilten sich die beiden Protagonisten.
Zum Jahresabschluss ein besonderes es Lob an das Orga-Team, dass die Düsseldorf Classics nicht nur wieder zum Leben erweckte, sondern dort anknüpfte, wo die Turnierserie vor seiner mehrjährigen Auszeit bereits war: Eine der beliebtesten Hausturnierserien Deutschlands!
Doch nicht nur das Orgo-Team hat zum Erfolg beigetragen. Ein Dankeschön geht selbstverständlich auch an alle Spieler – volkkommen egal welcher Spielstärke!!! – die an den Turnieren teilgenommen haben. Ohne euch wären die Düsseldorf Classics nichts. Wir hoffen ihr haltet dem Turnier weiterhin die Treue und erscheint auch im Jahr 2023 zahlreich und gut gelaunt im Vereinsheim auf der Reisholzer Werftstrasse.
Und zum Abschluss wünscht euch der BC Colours schöne Feiertage und kommt gut und gesund ins neue Jahr! Also dann sehen wir uns 2023 wieder, wenn es wieder heißt: Die Düsseldorf Classics gehen in die nächste Runde!