BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Oberliga: Rheinisches Derby in der Poolbillard Oberliga

Doch während die 2. Mannschaft sich an jedem Spieltag neu beweisen und um jeden Punkt kämpfen muss, hat sich der BC Colours bereits in der Vorsaison in der Liga etabliert. Anfang Dezember hat nottebaum70die Erste zweimal Heimrecht. Samstag kommt es zum rheinischen Derby gegen die PSG Köln und am Sonntag kommt der Regionalligaabsteiger PBC Phönix Düren nach Düsseldorf.

Beide Teams hatten einen eher durchwachsenen Start in die Saison. Doch die Düsseldorfer lassen sich durch den Tabellenstand nicht täuschen. Bringt doch das Duell der beiden Nachbarstädte stets eine besondere Brisanz mit sich und dürfte daher sicherlich auch dieses Mal spannend werden. Die Dürener stellen eine sehr erfahrene Truppe und sind stets in der Lage die nötige Leistung abzurufen.

Bei den Düsseldorfern sind derzeit Fabian Breuer und Marcel Nottebaum in Topform. Nicht nur das beide in der Liga noch ungeschlagen sind, auch die Leistungen an sich waren beeindruckend. Fbcc2aabian Breuer stellte dies unlängst mit seinem Sieg beim PBVM-Turnier in Solingen unter Beweis.

Der BC Colours 2 hat zwei schwierige Auswärtsspiele vor der Brust. Erst muss man beim PBC Phönix Düren 2 antreten, ehe es zum Mitfavoriten BC Mantinell Erkelenz geht. Zwar fällt bei den Erkelenzern voraussichtlich Topmann Stefan Nölle aus, aber dennoch ist die Mannschaft gut besetzt.

Für die Düsseldorfer geht es also erneut darum mit der Eichhörnchentaktik jeden möglichen Punkt einzusammeln. Bisher hat das mehr als gut funktioniert und immerhin 5 Punkte und Platz 3 eingebracht.

Die Heimspiele beginnen am Samstag um 15:00 Uhr und Sonntag um 11:00 Uhr. Das Spiel gegen die PSG wurde also um eine Stunde nach hinten verlegt. Über den YouTube Kanal des BC Colours wird es erneut einen Livestream geben. Auch Zuschauer sind stets herzlich willkommen. Wie immer ist der Eintritt kostenlos.

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen