Die Tabellenspitze verteidigt
Verbandsliga
Mit Fabian Breuer aber ohne den bisher ungeschlagenen Michael Ternes empfingen die Colours den Verfolger aus Rheinbach zum Spitzenspiel. In der ersten Spielhälfte punkteten Fabian Breuer und Frank Huth, womit das Match weiter vollkommen offen war.
Die Rückrunde bot spannende Szenarien. Der Rheinbacher Spitzenmann Achim Schefczyk gewann gegen Frank Huth und Titus Beermann setzte sich sicher gegen den schwachen Giuseppe Timperanza durch. Damit war das Spiel weiterhin offen und die beiden ausstehenden Matches zwischen Fabian Breuer und Michael Pauli sowie Philip Heidenreich und Thomas Limbach mussten die Entscheidung bringen.
Fabian Breuer verlor nach einer deutlichen Führung den Faden und Pauli gewann unerwartet mit 8-5. So stand Philip unter Druck, lag allerdings im 8-Ball mit 1-5 hinten. Thomas fehlte also nur ein einziges Spiel zum Satzgewinn und dem Gesamtsieg. Doch Philip packte sein Kämpferherz aus, bewies Nervenstärke und drehte den Satz zum 6-5 Erfolg für die Gastgeber. Damit stand am Ende ein 4-4 Unentschieden zu Buche.
BC Colours Düsseldorf 1 gegen 1. PBC Rheinbach 1 4-4
Am nächsten Tag ließen die Düsseldorfer nur in der Hinrunde der Partie Spannung aufkommen. Nach Siegen von Michael Ternes und Fabian Breuer, sowie Niederlagen von Philip Heidenreich und Titus Beermann stand es 2-2.
Doch die Rückrunde war dann eine deutliche Angelegenheit für die Colours. Erneut Ternes und Breuer sowie der eingewechselte Frank Huth und Titus sorgten mit 4 Siegen für einen am Ende deutlichen 6-2 Sieg in Bonn.
PBSC Bonn 1 gegen BC Colours Düsseldorf 1 2-6
Zwar mussten die Düsseldorfer den ersten Punktverlust hinnehmen, stehen jedoch weiterhin an der Spitze der Verbandsliga. Dabei weisen sie einen Vorsprung von 3 Zählern gegenüber dem Verfolgern aus Rheinbach aus.
Weiter geht es am 21. Und 22. Januar mit Spielen beim BSC Shooters Mettmann 2 sowie daheim gegen den SSV Colonia 1.
Bezirksliga A
Die bisher ungeschlagene 2. Düsseldorfer Mannschaft musste beim 1. PBF Porz-Eil aus der Domstadt eine 2-6 Pleite hinnehmen. Einzig Michael Knirim konnte sich zweimal durchsetzen
1. PBF Porz-Eil 1 vs. BC Colours Düsseldorf 2 6:2
Wiedergutmachung folgte einen Tag später zu Hause gegen den PBC Dellbrücker Junge 1. Michael Knirim und Michael Stahl gewann ihre Spiele in der Hinrunde. In der Rückrunde komplettierte Michaela Schorn das Siegetrio und das brachte den Düsseldorfer den 5-3 Heimsieg.
BC Colours Düsseldorf 1 vs. PBC Dellbrücker Junge 1 5:3
Bezirksliga B
Die 3. Mannschaft der Colours war am Wochenende nur einmal im Einsatz und spielte am Sonntag gegen die BC Remscheider Löwen 4. Siege von Melanie Brüsseler, Richard Wunder und Sascha Kühn sorgten für eine 3-1 Pausenführung. In der Rückrunde ließen die Colours dann gleich 4 Siege folgen. Holger und Vincent Herbertz und erneut Sascha Kühn und Richard Wunder machten den klaren Sieg perfekt.
BC Colours Düsseldorf 3 vs. BC Remschder Löwen 4 7:1