Düsseldorf Classics: Ein seltenes Kunststück!
Neben den üblichen Verdächtigen (Emrah Güvenc, Niklas und Jonas Dohr, Jomnas Romano, Jens von Siemiontkowski, Jack Steinkrüger) der letzten Monate hatte sich an diesem Abend quasi ein "Special Guest" zum Turnier angemeldet. Kristina "Kiki" Grim gab den Düsseldorf Classics erstmals die Ehre- Zuletzt war sie beim Damen GP im Jahr 2015 bei den Colours zu Gast gewesen.
Neben den oben genannten dürfte auch die Bayerin durchaus ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitzureden haben. Diese Annahme bestätigte sie dann auch, durch Ihren Einzug ins Viertelfinale.
Dorthin hatten es auch Jonas Romano, Niklas Dohr, Jack Steinkrüger, Majk Faust, Emrah Güvenc, Michael Cromen und Jens von Siemiontkowski geschafft.
In einem spannenden Match konnte sich jens gegen Jonas im Hill-Hill behaupten. Niklas hielt nach einem Sieg über Emrah jedoch die Fahnen der Augustiner weiterhin hoch. Er gewann mit 5-2 gegen den ehemaligen Bundesligaspieler. Das Kölner Urgestein Micha Cromen gewann mit 5-3 gegen Majk und Kiki beförderte Jack aus dem Turnier.
Die Halbfinalspieloe boten wenig Spannung, Niklas beherrschte in einem nicht fehlerlosen Satz Jens mit 5-1 und Kiki hatte gegen Micha ebenfalls wenig Mühe ein 5-0 einzufahren. Die beiden Endspielgegenspieler einigten sich zu später Stunde auf "Teilen".
Kristina gelang dabei ein seltenes Kunststück: Gleich bei der ersten Teilnahme konnte sie einen Turniersieg verbuchen. Das gelang bisher nur selten einem "Neuling" bei den Düsseldorf Classics und eine Frau bis zu Freitagabend noch überhaupt nicht. Glückwünsche an die beiden Sieger Kiki und Niklas.
Wie immer an dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Helfer. Dieses Mal insbesondere an Titus Beermann, der einen Großteil der Arbeiten des Abends übernahm und das Turnier auf ruhige und gelassene Art und Weise wuppte.
Das nächste Hausturnier findet am 06.10.2023 um 19:30 Uhr statt. Wir würden uns freuen euch auch dann wieder bei uns zu Gast haben zu dürfen.
Und hier geht es zum Turnierplan und zur Aufzeichnung des Streams mit den Spielen auf Tisch Nummer 8: