Düsseldorf Classics: Starke Shooters und ein gelungener Einstand
Wegen des sonnigen Wetters hat das Turnierteam sich für einen Grillabend am Turniertag entschieden. Steaks, Würstchen und Salate wurden gereicht. Und die Nachfrage nach Gegrilltem war gut.
„Nebenbei“ wurde auch noch Billard gespielt. Nicht ganz so gut besetzt wie 4 Wochen zuvor, waren mit Emrah Güvenc (BSC Shooters Mettmann), Fabian Breuer (BC Colours Düsseldorf) und Kadir Türkü (PBC Joker Kamp-Lintfort) dennoch drei Hochkaräter am Start. Doch beide sollten es nicht bis ins Halbfinale schaffen.
Während Zweitligaspieler Kadir bereits vor der Endrunde an Denis Dedic (BSC Shooters Mettmann) scheiterte, unterlagen Emrah und Fabian im Viertelfinale. Emrah musste Ilya Bertsun (BSC Shooters Mettmann) den Vortritt lassen und Fabian hatte gegen Basri Sejdi (BSC Shooters Mettmann) das Nachsehen.
Die Mettmanner und die Colours stellten jeweils 3 Viertelfinalisten und die PSGler aus Köln konnten sich zweimal für die Runde der letzten 8 qualifizieren. Selten (oder noch nie?) waren so wenige Vereine unter den letzten 8 vertreten.
Die weiteren Halbfinalisten waren Majk Faust (PSG Köln) und Philip Heidenreich (BC Colours Düsseldorf). Majk gewann sein Viertelfinale deutlich mit 5-1 gegen Sascha Kühn (BC Colours Düsseldorf) und Philip behielt gegen Angelo Demeter (PSG Köln) nach einem 1-3 noch mit 5-3 die Oberhand.
Die Halbfinals brachten erneut ein Düsseldorf/ Kölner-Duell hervor. Das „Rheinische Derby“ entschied Philip für sich und erreichte nicht einmal 2 Wochen nach seinem Vereinsbeitritt bei den Colours gleich das Endspiel im heimischen Vereinsheim. Der Start hätte sicherlich schlechter laufen können .
Im Duell der beiden Shooters zwischen Basri und Ilya, war es der jüngere Verbandsligaspieler, der schlussendlich die Nase knapp vorn hatte.
Zu später – oder früher – Stunde wurde das Endspiel nicht ausgetragen, und die beiden Finalisten teilten den Sieg und das Preisgeld. Glückwunsch an die beiden Sieger und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und die Turniercrew, die das Turnier auch an diesem Abend gut wuppten.
Weiter geht es am 17. Juni zur gewohnten Startzeit um 19:30 Uhr. Voranmeldungen bitte nur an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 16. Juni um 21:00 Uhr. Wenn Startplätze frei sind, werden diese dann durch Anmeldungen vor Ort am Turniertag vergeben.
Spielplan Vorrunde
Spielplan Endrunde