BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Neujahrs-Doppelturnier: Platz 3 für das Duo Nottebaum/ Grube

Beide bildeten nicht gemeinsam ein Doppelteam, sondern hatten sich andere Partner gesucht. Marcel trat gemeinsam mit Fabian Grube (1. PBC St. Augustin) an und Harald Heller spielte mit Jörg img02Garbe (vereinslos). Gespielt wurde am ersten Tag des neuen Jahres 9-Ball.

Marcel und Fabian dominierten ihre Vorrundengruppe. Sie landeten nicht nur 4 Siege, sondern gaben in ihren 4 Matches nur 2 Spiele ab. Damit gingen sie natürlich auch als Gruppensieger in die Endrunde, wo ihnen ein Gruppenzweiter zugelost wurde.

Anders sah es da schon für das andere Doppel mit Colours-Beteiligung aus. In dieser Gruppe stritten sich gleich mehrere Teams um die beiden ersten Plätze. Der Platz ganz oben ging an das Doppel Theodor Buchsmann und Michael Kampers (beide BSG Osnabrück). Mit 2 Erfolgen konnten sich Harald und Jörg knapp vor dem Gladbacher Doppel Axel Gierden/ Harald Besancon (1. PBC Neuwerk) behaupten. Das bessere Spielverhältnis sprach zu ihren Gunsten.

img04

img01Im nun startenden Viertelfinale trafen die beiden Doppelteams aufeinander. Marcel und Fabian hatten einige Mühe, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Doch am Ende stand das favorisierte Duo durch ein 5-3 als Sieger fest.

Im Halbfinale zogen die beiden allerdings den Kürzeren. Gegen Tobias Bongers und André Wansner (PBHC Schwerte/ BC Oberhausen) hatten sie mit 2-6 das Nachsehen.

Im Spiel um Platz 3 konnte das Düsseldorf-Augustiner-Doppel das Turnier doch noch mit einem positiven Gefühl abschließen. Die Mettmanner Jürgen Dumschat und Basri Sejdi wurden mit 6-1 auf Platz 4 verwiesen. Der Turniersieg ging an das Osnabrücker Doppel, die sich gegen die beiden Westfalen mit 7-2 behaupteten. Glückwunsch an die Sieger und an die Doppel mit Düsseldorfer Beteiligung für die Plätze 3 und 5!

img05

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen