BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Colours mit guten Platzierungen bei Hausturnieren

Hausturnier im Pool & Blues
In Bergisch Gladbach waren 10 Spieler vor Ort. Einer davon war Tim Guber. Gespielt wurde aufgrund der nicht sonderlich zahlreich erschienen Teilnehmer in 2 Gruppen.

Innerhalb der Gruppe konnte sich Tim mit 3 Siegen aus 4 Spielen auf Platz 2 Spielen. Nur gegen Gruppensieger Florian Mützel (PSG Köln) kassierte Tim eine Niederlage.

Spielplan Vorrunde Pool & Blues

Nach der Gruppenphase ging es für die beiden besten jeder Gruppe mit dem Halbfinale weiter. Tim hatte es mit dem Erstligaspieler Mirco Schöneshöfer (1. PBC St. Augustin)
zu tun. Zwar verkaufte sich der Düsseldorfer gegen den 3 Spielklassen höher spielenden Augustiner gut, aber zum Sieg reichte es dennoch nicht. Er unterlag mit 3-5. Damit blieb ihm gemeinsam mit Florian Mützel der geteilte 3. Platz. Im Endspiel teilten sich Mirco und Michael Cromen (vereinslos) den Turniersieg.

Spielplan Endrunde


Dienstagsturnier beim BC Oberhausen
Während das Turnier in Bergisch Gladbach nicht so richtig in Fahrt kommt, ist das Teilnehmerfeld in Oberhausen stets gut gefüllt. Und auch die Qualität der Spieler kann sich durchaus sehen lassen.

Der BC Colours wurde durch Emir Secener vertreten. Der Start gelang dem Neu-Oberligaspieler nicht wirklich. Gegen Ramin Khalili (DSC Arminia Bielefeld) gab es ein 2-4.

Doch der Niederlage ließ Emir drei Siege folgen. Das brachte ihm den Halbfinaleinzug. Zuerst gab es ein 4-0 über Dietmar Ptak (BC Oberhausen). Dann ein 4-2 gegen Michael Voglhuber (vereinslos) und perfekt machte er das Viertelfinale durch einen 4-0 Erfolg über Oliver Wierne (vereinslos).

Die erste K.o.-Runde bescherte ihm Melanie Süßenguth (BV Break Even Bielefeld) als nächste Gegnerin. Gegen die deutsche Spitzenspielerin bestand Emir an diesem Abend nicht. Mit 4-1 schaltete Melanie den Düsseldorfer Oberligaspieler aus. Emir beendete das Turnier also auf Rang 5.
Spielplan BC Oberhausen

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen