5. Düsseldorfer Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler
Der BC Colours hofft mit dem Turnier möglichst viele Hobbyspieler aus dem Düsseldorfer Umfeld zu erreichen. Aus diesem Grund wurde das Startgeld mit 5 € je Teilnehmer niedrig gehalten. Dieses wird zu 100% an die Spieler ausgeschüttet. Der Ausrichter behält sich vor, Spieler aufgrund ihrer Spielstärke nicht zuzulassen.
Selbstverständlich bleibt auch unser bisherige Sponsor „Billard Service Ernst“ (http://www.billard-ernst.de) weiterhin an Bord und stellt Sachpreise zur Verfügung, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Der BC Colours hofft hiermit auch Anfängern einen Anreiz zur Teilnahme zu geben, die so ebenfalls die Möglichkeit haben die Heimreise nicht mit leeren Händen anzutreten.
Für ein zusätzliches Preisgeld sind Augenoptik Paschhoff (www.augenoptik-duesseldorf.de), Rechtsanwaltskanzlei Dirk van der Straeten (http://www.monheim-rechtsanwalt.de/) und Manfred Stiel - Fachpraxis für Fußpflege (Gumbertstr. 167, Düsseldorf) veranwortlich.
Um auch die Damen mit unserem Turnier zu erreichen, wird ein Teil des Preisgeldes auch in diesem Jahr an die beste Dame des Teilnehmerfeldes gehen.
Damit alle Teilnehmer – unabhängig von der Spielstärke – reichlich Zeit am Billardtisch verbringen, wird das Turnier im Gruppensystem begonnen, ehe im Anschluss der Düsseldorfer Stadtmeister im K.O.-System ermittelt wird.
Neben dem Turnier wird ein Sideevent ausgetragen:
Jeder Teilnehmer hat die Chance einen vorgegebenen Einbänder zu spielen. Sieger ist derjenige, der bei 5 Versuchen die meisten Treffer erzielt. Bei Gleichstand erfolgt ein Stechen. Fünf Versuche kosten einen Euro, dieses Geld geht komplett an den Sieger des Sideevents, der außerdem einen Pokal und eine Flasche Sekt erhält.
Im vergangenen Jahr durften wir 29 Teilnehmer begrüßen. Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Jahr wieder die 30 „knacken“ würden. Gespielt wie im vergangenen Jahr auf 8 Tischen, so dass ein zügiger Ablauf gewährleistet ist.
Begleitet wird das Turnier vom bewährten Team des BC Colours: Chris + Petra hinter der Theke, Torsten als Turnierleitung und Sascha für das Drumherum ;-)
Anmeldungen werden unter der folgenden eMail-Adresse entgegengenommen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.