BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

EM der Ladies 2017: Bronze im 10-Ball

Trotz eines missglückten EM Auftakts mit einem 1-5 gegen die Französin Stella Julien hatte der 10-Ball Wettbewerb für Wienke Thamsen img08noch ein Happy End. Einen Tag nach dem schlechten Start machte es die Düsseldorferin besser und gewann gegen ihre favorisierte Teamkollegin Susanne Wessel (PBC Castrop) mit 5-4. Damit hatte Wienke immerhin die Titelverteidigerin und sechsmalige Europameisterin entthront.

Im nächsten Match ging es um den Einzug ins Viertelfinale. Und auch dort traf Wienke auf eine Deutsche. Karin Michl (BC Fortuna Straubing) hieß ihre nächste Gegnerin. In diesem Match blieb die Bezirksligaspielerin aus der Landeshauptstadt ebenfalls siegreich und stand im Viertelfinale.

Dort wurde es dann wieder international. Nach zwei Duellen gegen Mitstreiterinnen aus dem eigenen img22Lager, war mit Patrizia Ignesti eine Italienerin die nächste Hürde auf dem Weg ins Semifinale. Und es wurde ein langer Weg, um es tatsächlich dorthin zu schaffen. Doch mit 6-5 hatte Wienke es letztlich mit Glück und Geschick zuwege gebracht. Sie stand unter den letzten Vieren und hatte gleich im ersten von 3 Wettbewerben eine Medaille sicher.

Doch natürlich sollte es nach Möglichkeit noch weitergehen. Wer geht schon in ein Spiel, um dieses zu verlieren? Die nächste Aufgabe war mit der Norwegerin Ine Helvik jedoch mehr als nur anspruchsvoll. Mischte die Dame aus dem hohen Norden doch vor nicht allzu langer Zeit noch recht erfolgreich in der Damenkonkurrenz mit.

Gegen die stark aufspielende Ine Helvik endete für Wienke der erste Wettbewerb mit einer 1-6 Niederlage und mit einem tollen 3. Platz. Die Norwegerin holte sich am Ende auch den ersten EM-Titel bei den Ladies im Jahr 2017. Glückwunsch an die Siegerin und natürlich auch an Wienke zu einer tollen Leistung, die sie mit Platz 3 krönte. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der EM.
Spielplan EM 2017 in Leende (alle Altersklasse + alle Disziplinen)

Bericht auf Lokalkompass.de

Bildergalerie zur EM in Leende

Bericht Billardarea

Bericht RP-Online

Rheinische Post 01.09.2017   Westdeutsche Zeitung 24.08.2017

 20170831rp                   20170824wz

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen