Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen: Michaela Schorn mit erfolgreichem DM-Comeback
Spielort war vom 11. Bis 20. November wie in den Vorjahren die Wandelhalle. Auch zwei Sportlerinnen des BC Colours waren beiden Meisterschaften am Start und vertraten dort die Farben des Düsseldorfer Vereins: Sowohl Antoinette Greub als auch Michaela Schorn spielten im Feld der Ladies.
14.1endlos
Den Auftakt machte gleich das 14.1e, wo die beiden Düsseldorferinnen unglücklicherweise sofort aufeinander trafen. Hier setzte sich Michaela erwartungsgemäß durch. Auch ihr zweites Match musste Antoinette verloren geben. Trotz der beiden Niederlagen war es für die Kreisligaspielerin eine interessante Erfahrung einmal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei sein zu können.
Michaela spielte sich nach einer Niederlage und einem weiteren Sieg ins Achtelfinale, unterlag dort jedoch Anja Hehre aus Berlin und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben.
Spielplan 14.1endlos
10-Ball
Auch im 10-Ball musste Michaela nach einem Sieg eine Niederlage einstecken, konnte sich jedoch mit einem weiteren Erfolg für die letzten 16 qualifizieren. Zwei weitere Erfolge über Sabine Hort und Silvia Gulden brachten Michaela bereits in die Medaillenränge. Im Halbfinale kämpfte sie dann Petra Braun mit 5-4 nieder und stand erneut in einem DM-Endspiel.
Hier war Michaela gegen Christine Wiechert (1. PBC Neuwerk) Außenseiterin. Doch diese Rolle interessierte sie überhaupt nicht. Bis zum 3-3 verlief das Match absolut ausgeglichen. Doch nun sicherte sich Christine 2 Spiele in Folge und damit den Titel im 9-Ball. Doch auch mit Silber dürfte die Landesligaspielerin der Colours sicherlich sehr zufrieden sein und bestätigte ihre starke Leistung vom Heim-Grand-Prix in diesem Jahr, wo ebenfalls einen starken zweiten Platz belegt hatte.
Spielplan 10-Ball
8-Ball + 9-Ball
Auch im 8-Ball erreichte Michaela das Achtelfinale, unterlag dort jedoch Birgit Heidorn mit 2-4.
Spielplan 8-Ball
In der letzten Disziplin 9-Ball verabschiedete Michaela sich bereits vor dem Achtelfinale nach einem Freilos und 2 Niederlagen gegen Ebru Stöger und Veronika Kordian. Silber überstrahlte den wenig gelungenen Abschluss jedoch bei weitem.
Spielplan 9-Ball
Glückwunsch zum Medaillengewinn Michael! Einmal mehr hast du den BC Colours deutschlandweit würdig vertreten! Auch wenn Antoinette bei Ihrer DM-Premiere keinen Sieg erringen konnte, war allein die Teilnahme für sie auch ein toller Erfolg. Weiter so! Vielleicht war es ja nicht die letzte Teilnahme.