BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

EM der Ladies 2017: Zweites Edelmetall für Wienke Thamsen

Gegen die Italienerin Barbara Bolfelli, mit der sie vorher gemeinsam auf dem Siegerpodest gestanden hatte, unterlag sie mit 3-5. Ihr weiterer img36Weg führte also erneut über die Verliererseite.

Gegen die Portugiesin Alexandra Cunha ließ die Düsseldorferin einen 5-3 Sieg folgen. Ein Zittersieg über die Italienerin Patrizia Ignesti bedeutete den erneuten Einzug in die K.o.-Runde.

Der Griff zur Medaille war also nur noch einen Sieg entfernt. Dem Im Weg stand die Silbermedaillengewinnerin im 10-Ball, Natalie Rohmer (Frankreich).

Fast die gesamte Spieldauer lag Wienke vorn und machte mit einem kaum gefährdeten Sieg die 2. Medaille perfekt. Welche Farbe diese haben würde, musste das nächste oder die nächsten Spiele entscheiden.

Nun stand erst einmal das Halbfinalspiel gegen Karin Michl (BC Fortuna Straubing) an. Die Bayern hatte zuvor die neue 10-Ball Europameisterin Ine Helvik (Norwegen) ausgeschaltet. Das Halbfinale strahlte übrigen komplett in Schwarz-Rot-Gold: 4 deutsche Ladies waren dort zu finden und spielten sozusagen eine internationale Deutsche Meisterschaft aus.

Im 10-Ball hatte Wienke ihrer deutschen Teamkollegin noch den Einzug in die K.o.-Runde verwehrt. Nun hatten beide bereits eine Medaille sicher und es durfte eine Auseinandimg32ersetzung mit offenem Ausgang erwartet werden.

Genauso kam es dann auch. Die beide lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem beide Spielerinnen Dur Haus die Optionen auf den Finaleinzug hatten. Am Ende hatte Karin die Nase mit 6-4 vorn.

Ihre Gegnerin hieß Susanne Wessel (PBC Castrop), die sich durch ein 6-3 auch den Titel sicherte. Wienke teilte sich den Bronzeplatz mit der Berlinerin Anja Hehre (SE 8 Berlin).

Eine fantastische Leistung der 4 Deutschen Ladies. Glückwunsch an alle 4 zu diesem grandiosen Erfolg. Besonders natürlich an Wienke, die als einzige Spielerin im Feld in beiden Wettbewerben eine Medaille mitgenommen hat.
Spielplan EM 2017 in Leende (alle Altersklasse + alle Disziplinen)

Bericht auf Lokalkompass.de

Bildergalerie zur EM in Leende

Bericht Billardarea

Bericht RP-Online

Rheinische Post 01.09.2017   Westdeutsche Zeitung 24.08.2017

 20170831rp                   20170824wz

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen