BCO Xmas-Night: Bülent Bülbül im Viertelfinale
Unter den zahlreichen Topspielern hatte sich auch der Name eines Düsseldorfers eingeschlichen. Im Trikot des BC Colours war Bülent Bülbül dabei. Insgesamt teilten sich 53 Starter in 14 Gruppen auf. Für die Endrunde qualifizierten sich die besten 32 Spieler.
Bülent hatte keine einfache Gruppe erwischt. Mit dem Bundesligaspieler Karlo Dalmatin (PBC Schwerte) und Kadir Türkü (PBC Joker Kamp-Lintfort) befanden sich schon 2 schwer lösbare Aufgaben in seiner Vierergruppe. Doch beide löste Bülent und zog als Gruppensieger in die Finalrunde ein.
Spielplan Vorrunde BCO Xmas Night
Im ersten Endrundenspiel hielt Bülent seinen Status gegen Lars Brand (BV81/84 Bönen) als unbesiegter Spieler aufrecht. Durch einen 5-4 Erfolg zog er in die nächste Runde ein. Dort erwies sich Walter Krawutschke (BC Herne Stamm) jedoch als einen Tick besser. Der Herner behielt nun mit 5-4 die Oberhand und verwehrte so Bülent den direkten Weg in die K.o.-Runde.
Über die Verliererseite schaffte es der Düsseldorfer Oberligaspieler dennoch eine Runde weiter zu kommen. Gegen Mesut Akiska (BC Herne Stamm) folgte der ersten Niederlage ein 5-2 Sieg. Damit war das Achtelfinale erreicht.
Hier bekam es Bülent mit Emrah Güvenc (BSC Shooters Mettmann) zu tun. Der frühere türkische Meister spielt aktuell in der Regionalliga und damit eine Liga über Bülent. Doch der Sieg ging an den Düsseldorfer. Ein erneutes 5-4 brachte Bülent ins Viertelfinale.
Hier war gegen Mohsein Saadawy (PBC Schwerte) dann Schluss mit dem Gewinnen. Der Schwerter besiegte Bülent sicher mit 5-1 und ^so durfte Bülent noch vor 12:00 Uhr mittags die Heimreise antreten. Den Turniersieg teilten sich Tobias Bongers (PBC Schwerte) und Lokalmatador Stefan Nölle (BC Oberhausen).
Spielplan Endrunde BCO Xmas Night