Deutsche Meisterschaft mit 3 Spielern des BC Colours Düsseldorf
Vom 2. November bis zum 9. November trifft sich die deutsche Billardelite in der Wandelhalle in Bad Wildungen, um ihre Deutschen Meister im Poolbillard, Karambol, Kegelbillard und Snooker zu ermitteln.
Aktiv am Saisonhighlight teilnehmen dürfen 3 Spieler und Spielerinnen des BC Colours. Im Juni hatten sich Melanie Brüsseler (8-Ball, 9-Ball, 14.1endlos) und Wienke Thamsen (9-Ball, 10-Ball, 14.1endlos) bei den Ladies und Carsten Sliwka (9-Ball) in der Altersklasse der Senioren über die Landesmeisterschaften in Eschweiler für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Für eine der beiden Ladies könnte es möglicherweise für eine Medaille reichen, doch die Favoritenbürde liegt sicherlich auf den Schultern anderer Spielerinnen. Carsten Sliwka dürfte sich vorgenommen haben, sich bestmöglich zu verkaufen und die einzigartige Atmosphäre des Events zu genießen. Und vielleicht gelingt es dem Landesligaspieler auch, den einen oder anderen Satz erfolgreich zu bestreiten.
Gleich zu Beginn der Meisterschaften stehen mit den beiden Ladies und Carsten Sliwka 3 Akteure des BC Colours Düsseldorf in der Disziplin 9-Ball am Tisch. Mit Dirk Stenten (PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid) erwischte Carsten Sliwka gleich ein ordentliches Los und ist gegen den mehrfachen EM-Medaillengewinner der absolute Außenseiter.
Auch Melanie Brüsseler hat mit Susanne Wessel (BV Pool 2000 Herne) eine schwierige Aufgabe erwischt. Wienke Thamsen darf sich in der Hauptrunde „ausruhen“. Im 24 Ladies umfassenden Feld hat sie eines der 8 Freilose zugelost bekommen.
Qualifiziert hatte sich auch Verbandsligaspieler Harald Heller für die Disziplin 10-Ball bei den Senioren. Aus persönlichen Gründen musste er seine Teilnahme jedoch absagen.
Westdeutsche Zeitung 31.10.2019 Rheinische Post 02.11.2019 Neue Rhein Zeitung 02.11.2019