BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

Vereinsmeisterschaft 8-Ball

Die Beteiligung war mit 11 Mitgliedern ziemlich ernüchternd. Der Grund für die geringe Beteiligung war u.a., dass viele Mitglieder die Sommerferien für den Urlaub nutzten oder auch arbeiteten.img08

Gespielt wurde natürlich trotzdem. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen absolviert. Nach Beendigung der Gruppenspiele, bei denen jeder Satz auf 3 Gewinnspiele ausgetragen wurde, wurde mit dem Halbfinale der Gruppenersten und -zweiten weitergemacht.

Die Auslosung brachte zwei gut gemischte Gruppen ans Licht, so dass sich in beiden Gruppen Spieler aller Spielstärken wiederfanden. Am Ende der Vorrunde gab es bei den Halbfinalisten auch keine großen Überraschungen. In Gruppe 1 hatte sich Neuling Michael Kremser an die Spitze gespielt, der nur ein einziges Spiel abgegeben hatte. Hinter ihm landete Frank Huth.

In Gruppe 2 war es Christian Jansky, der sich ungeschlagen vor Michael Stahl behauptet hatte. Als Dritte hatten Sascha Kühn und Björn Ghyselen das Nachsehen. Beide hatten jeweils einen Satz zu viel abgegeben und deswegen das Halbfinale verpasst.

Spielplan Vorrunde

8ballvorrunde

img18Im Habfinale gab es dann Duelle zwischen Teamkollegen. Christian spielte gegen Frank. Beide werden in der kommenden Saison in der Verbandsliga zusammenspielen. In einem von beiden Seiten gut geführten Match konnte sich Chris mit 4-3 durchsetzen.

Im anderen Halbfinale trafen sich Michael und Michael. Michael Kremser, der seit einiger Zeit als vierter Spieler für die 3. Mannschaft in der Landesliga feststeht, konnte sich gegen seinen zukünftigen Teamgefährten mit 4-2 durchsetzen und erreichte als neues Mitglied gleich das Endspiel.

Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt. So galt die gesamte Aufmerksamkeit der Verbliebenen den beiden Finalisten. Im Endspiel konnte Michael seine bisher gute Leistung nicht fortsetzen. Ab dem 1-1 übernahm Chris das Kommando und gewann den Satz sicher mit 5-1. Christian Jansky heißt also der Vereinsmeister im 8-Ball des Jahres 2019. Glückwunsch! Auch in Michael einen Glückwunsch, der einen durchaus gelungenen EInstand feierte.

Spielplan Endrunde

8ballendrunde

Bildergalerie auf Facebook

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen