BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

3. Stroke Open: 4 Düsseldorfer in Bergisch Gladbach

Mit Fabian Breuer, Sascha Kühn, Emir Secener und Nico Seidler befanden sich auch 4 Spieler des BC Colours unter den 65 Spielern. Gespielt wurde wie vorgesehen in 16 Gruppen. Diese fielen aufgrund seidler24der geringeren Teilnehmerzahl jedoch in 15 Fällen geringer aus, als gedacht. Es gab eine Gruppe mit 5 Spielern und 15 mit jeweils 4 Spielern.

Die beiden besten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde im einfach- K.o.. Gespielt wurde 9-Ball auf 4 Gewinnspiele. Alle 4 Spieler der Colours wurden in unterschiedliche Gruppen gelost. Es gab also keine direkten Vergleiche zwischen den Düsseldorfern.

Leider verabschiedeten sich mit Sascha und Nico nach der Vorrunde gleich 2 Spieler wieder. Nico hatte eine schwierige Gruppe erwischt und hatte wohl auch nicht seinen besten Tag. Nach drei Niederlagen landete er am Ende seiner Gruppe.

secener43Sascha schnitt mit Platz 3 nur unwesentlich besser ab. Er hatte einen Sieg auf dem Konto, hatte aber auch die Chance aufs Weiterkommen gehabt, diese aber ungenutzt gelassen.

Erfolgreicher waren Emir und Fabian. Fabian hatte in seiner Gruppe wenig Mühe und gewann alle 5 Sätze in der einzigen Fünfergruppe. Emir ließ Tamara Peeters (Niederlande) und Reiner Wohlrab (BSV Venus Alsdorf) hinter sich und belegte hinter Matthias Blehs (P&B Sports Club Bergisch Gladbach) Platz 2 seiner Gruppe.
Spielplan Vorrunde Stroke Openimg09

In der Endrunde war Emir gegen den jüngsten Teilnehmer Moritz Neuhausen (1. PBC St. Augustin) dann ohne Chance. Der Youngster, der in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen wird, besiegte den Düsseldorfer mit 6-1.

Fabian hatte Pascal Wagner (BC-Herne Stamm) in seinem Match im Griff und zog durch ein 6-2 in die nächste Runde ein. Dort ging es dann gegen Mohammad Soufi (PBC Schwerte). Der Start gelang Fabian dann zwar, doch er konnte seine Führung nicht halten und unterlag dem Bundesligaspieler am Ende mit 3-6.

Die Plätze 17 und 25 waren also die besten Platzierungen für die Akteure aus dem Düsseldorfer Süden bei einem gut besetzten Turnier.
Spielplan Endrunde Stroke Open

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen