8-Ball der Damen und Ladies: Die Plätze 2, 4, 5 und 6 für die Colours
8-Ball der Ladies
Bei den Ladies erreichte Margit Bremicker aufgrund eines Freiloses kampflos die nächste Runde. Dagegen konnte sich Antoinette Greub gegen Silvia Rönn (PBSC Bonn) mit 4-3 behaupten. Melanie Brüsseler gelang ein 4-0 über Ute Geldsetzer (1. BSC Köln). Astrid Niermann hatte dagegen als einzige Düsseldorferin das Nachsehen gegen Viktoria Goebels (PBSC Bonn).
Das Halbfinale erreichten auf direktem Weg Melanie mit 4-1 über Antoinette und Viktoria, die sich mit 4-0 gegen Margit behauptete.
Die beiden anderen Halbfinalistinnen wurden in den Begegnungen Silvia Rönn vs. Margit Bremicker und Astrid Niermann vs. Antoinette Greub ermittelt. Margit unterlag deutlich mit 0-4. Astrid und Antoinette lieferten sich packendes Finish, aus dem Antoinette mit 4-3 als Siegerin hervorging.
Das Spiel um Platz 5 ging dann mit 4-1 an Astrid.
In den Halbfinals dominierten die Favoritinnen. Melanie besiegte Silvia mit 4-1 und Vikoria gewann mit 4-0 gegen Antoinette. Diese hatte im Spiel um Platz 3 gegen Silvia mit 2-4 das Nachsehen.
Das Endspiel bestritten die beiden ungeschlagenen Spielerinnen. Es wurde ein offener Satz, den die Bonnerin mit 4-2 gewann. Glückwünsche an die Siegerin und an die weiteren Platzierten Spielerinnen.
Spielplan 8-Ball der Ladies
8-Ball der Damen
Die einzige Starterin des BC Colours bei den Damen war Tanja Ricks. Nach einem Freilos musste sie sich Tülay Demirer (1. PBC Hürth-Berrenrath) mit 1-4 beugen. Mit dem gleichen Resultat unterlag sie anschließend Melanie Liniek (BSC Shooters Mettmann).
Im Spiel um Rang 5 lieferte sich Tanja ein spannendes Duell mit Sabine Schmidt (BV Crazy 8 Rheinbach). Leider hatte sie auch hier das schlechtere Ende und musste sich nach einem 3-4 mit Rang 6 begnügen.
Ein Glückwunsch geht an die Siegerin Deborah Tröbinger (BC Cinema Wuppertal) und die weiteren Platzierten Damen.
Spielplan 8-Ball der Damen
Westdeutsche Zeitung Rheinische Post 07.06.2019 Neue Rhein Zeitung 07.06.2019