BC Colours Düsseldorf e. V.

Wir sind Billard...

10-Ball der Herren: Tim Guber schießt sich ins Halbfinale

Für den BC Colours waren Titelverteidiger Tim Guber und Sascha Kühn am Start. Erstgenannter hatte kein einfaches Auftaktspiel. Er musste gegen Jonas Dohr (1. PBC St. Augustin) an den Tisch. Dochkuehn42 gegen den jugendlichen Regionalligaspieler gelang ihm ein mehr als souveräner 6-0 Erfolg.

Und auch die anschließende Aufgabe gegen Ferdinand Diers (PBC Ronsdorf) löste der Oberligaspieler der Colours sehr unproblematisch und gewann 6-1. Auch sein drittes Match gegen Heiko Tzschichholz konnte Tim für sich entscheiden. Hier tat er sich allerdings schwerer, als angenommen. Durch ein 6-5 buchte er dennoch das Halbfinale.

Für Sascha lief es anfangs dagegen weniger gut. Eine 3-1 Führung gab er aus der Hand und unterlag Stefan Kolhaas (PBSC Bonn) mit 3-6. Auch bei der folgenden Aufgabe gegen Erhan Canol (BC Solinger Niners) tat er sich schwer. Nach einem 4-2 kam der Solinger auf 4-4 heran, doch dann punktete Sascha zweimal und zog in die nächste Runde ein.

guber20Dort geriet Sascha erstmals ins Hintertreffen. Doch seinen Gegner Marco Schmitt (PSG Köln) konnte seine 3-0 Führung nicht ausbauen und so war es dieses Mal an Sascha auszugleichen. Nun ging es hin und her, bis es schließlich 5-5 stand. Sascha spielte die Partie souverän herunter und sah schon wie der Sieger aus. Doch ein dummer Stellungsfehler auf die Neun und ein missglückter Save-Versuch brachten ihn um den Erfolg. Nach dem 5-6 gegen den Oberligaspieler war die Meisterschaft für ihn auf Platz 9 beendet.

Im Halbfinale war die Mission Titelverteidigung dann beendet. Tim unterlag Alexander Rehborn (BC Solinger Niners) mit 4-7. Auch das Spiel um Platz 3 musste er mit 6-7 an Pascal Scherer (P&B Sports Club Bergisch Gladbach) abgeben.

Den Sieg sicherte sich Michael Pauli durch ein 7-2 gegen Alex. Glückwunsch an Michael und die weiteren für die LM qualifizierten Herren.
Spielplan 10-Ball der Herren

   

Westdeutsche Zeitung                                        Rheinische Post 07.06.2019                                    Neue Rhein Zeitung 07.06.2019

            

 

previous arrow
next arrow
Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen