2. Bonner Bezirksliga Cup: Colours schlagen sich gut
Den Anfang machte am Freitagabend Wienke Thamsen. In ihrer Fünfergruppe konnte sie 3 ihrer 4 Sätze gewinnen. Nur gegen den Bonner Wolfgang Gurland (PBSC Bonn) unterlag Wienke mit 4-5. Am Ende des Abends machte das Platz 2 in der Gruppe und reichte zum Weiterkommen.
Spielplan Vorrunde A
Der Samstag war dann richtig beliebt bei den Düsseldorfern. Gleich zu fünft waren die Düsseldorfer am Start: Melanie Brüsseler, Ralf Maaßen, Ronny Schneider, Carsten Sliwka, Michael Stahl und Sascha Kühn.
Dadurch ergaben sich natürlich auch Überschneidungen, so dass nur Carsten Sliwka eine „Colours-freie“ Gruppe erwischte. Mit 5 Siegen setzte er sich auf Platz 1 durch.
Auch Sascha und Ralf schafften es in die nächste Runde. Die Entscheidung fiel erst im letzten Gruppenspiel. Beide hatten 3 Siege auf dem Konto. Sascha wurde Zweiter vor Ralf.
In der dritten Gruppe des 2. Spieltages war dann gleich ein Trio vertreten. Hier war Melanie die einzige, die es nicht unter die letzten 16 schaffte. Platz 4 in der Gruppe reichte nicht für die Endrunde. Michael belegte knapp vor Ronny Platz 2.
Spielplan Vorrunde B
Damit hatten 6 von 7 angetretenen Düsseldorfern die Endrunde erreicht. Eine sehr geschlossene Leistung der Colours. Mit Ronny und Sascha verabschiedeten sich allerdings auch 2 Spieler schnell wieder. Beide kassierten 2 Niederlagen und waren damit raus aus dem Turnier.
Vor dem Viertelfinale erwischte es mit Ralf und Wienke 2 weitere Colours. Carsten konnte sich nach einer Niederlage durch ein 5-1 über Philipp Seelbach (SSV Colonia) noch für das Viertelfinale qualifizieren. Er hatte als Vorjahressieger immerhin einen Titel zu verteidigen.
Michael zeigte in den Endrunde 2 starke Sätze und eleminierte erst Ronny, ehe auch Salah Lhadj (vereinslos) beim 6-0 des Bezirksligaspielers keine Chance hatte.
Im Viertelfinale spielten dann die beiden Teamkollegen gegeneinander. Anfangs hatte Carsten die Nase vorn und erspielte sich eine 4-1 Führung. Michael ließ nicht locker und konnte ausgleichen. Beim 4-5 unterlief Michael dann ein vermeidbarer Fehler und Carsten konnte durch ein 6-4 in die Vorschlussrunde einziehen.
Gegen Tibor Hensel (1. PBC St. Augustin) hatte er dann allerdings einen schwierigen Stand. Es ging hin und her, bis es schließlich 5-5 stand. Hier machte der Augustiner dann den Sack zu und gewann mit 6-5. Nach Platz 1 im letzten Jahr reichte es für Carsten nun immerhin zu Platz 3.
Spielplan Endrunde