Billardabend mit neuen Mitgliedern
Andere waren bereits einmal Mitglieder beim BC Colours selbst oder auch in anderen Vereinen und hatten nun erneut Interesse wieder vermehrt Billard zu spielen.
Um alle Mitglieder möglichst gut in das vereinsleben zu integrieren, überlegten einige Mitglieder, wie man das am besten bewerkstelligen könnte. So wurde die Idee eines speziellen Billardabends für „Neue Mitglieder“ geboren. Dabei ist der Begriff „Neue Mitglieder“ etwas weiter gefasst und betrifft einen größeren Zeitraum. Wer kommen wollte und Zeit hatte, war herzlich willkommen.
So fanden sich am 3. November insgesamt 12 der neueren Mitglieder ab 17:30 Uhr im Vereinsheim des BC Colours ein. Die Federführung für dieses neue Format lag bei Fabian Breuer, der an diesem Abend durch Wilfried „Wille“ Witt und Titus Beermann unterstützt wurde.
Zuerst wurden das Dutzend Neulinge von den drei „altgedienten“ begrüßt und willkommen geheißen. Im Anschluss ging es um folgende Themen:
• Was bedeutet Verein
• Vorstellung der einzelnen Teilnehmer
• Werte des Vereins
• Verhaltensweise innerhalb des Vereins
Im Anschluss an die Vorstellungs- und Informationsrunde wurde frei gespielt und dabei auch Training eingestreut, denn insbesondere die noch unerfahrenen Spieler unter den Neuen hatten reges Interesse daran ihr Spiel durch ihre Mitgliedschaft zu verbessern.
Dabei wurden erst einmal die Grundlagen angesprochen und vorgeführt:
• Stand
• Ausrichtung
• Grundstöße
Selbstverständlich wurden auch aufkommende Fragen von dem Colours-Trio so gut wie möglich beantwortet.
Insgesamt war es ein gelungener Abend für die Neuen und auch den Verein. Alle hatten ihren Spaß und bekamen in vielerlei Hinsicht neuen Input über den Verein und unser geliebtes Spiel mit den bunten Kugeln.
In unregelmäßigen Abständen wir dieses Format sicherlich Wiederholung finden und auch Mehrfachteilnahmen sind gern gesehen. So können die „älteren Neuen“ Ihre Erfahrengen von den vorherigen Veranstaltungen weitergeben.