Brüderpaar wird Emir Secener zum Verhängnis
Nicht nur die Anzahl der Teilnehmer des Hausturniers ist stets an der Obergrenze, auch die Qualität der teilnehmenden Spieler lässt kaum etwas zu wünschen übrig und zieht reichlich Akteure aus den 4 oberen Ligen an.
Emir verkauft sich unter diesen Spielern meist gut und konnte sich auch schon in die Siegerliste eintragen. Sein Start ins Turnier war auch dieses Mal erfolgversprechend. Gegen Sajan Schröter (BC Herne-Stamm) siegte er mit 4-2 und gestaltete auch sein Spiel gegen André Schützenhofer (BC Solinger Niners) mit 4-1 erfolgreich.
Nun ging es für den Oberligaspieler der Colours gegen den Zweitligaspieler Ugur Türkü (PBC Joker Kamp-Lintfort). Diesem bot er lange Zeit Paroli, ehe er sich im Hill-Hill doch mit 3-4 geschlagen geben musste.
Der direkte Weg ins Viertelfinale blieb ihm durch die Niederlage verwehrt. Doch seine Chance über die Verliererseite nutzte Emir. Er besiegte Mario Lopez (BC Oberhausen) mit 4-2.
Im Viertelfinale stand ihm dann der jüngere Bruder von Ugur gegenüber. Kadir Türkü spielt ebenfalls für Joker Kamp-Lintfort, allerdings in der Oberligamannschaft. Hier gab es für Emir wenig auszurichten. Zum zweiten Mal an diesem Abend unterlag er einem Mitglied der Familie Türkü. Kadir sorgte dabei mit einem 4-0 für klare Verhältnisse.
Mit Platz 5 verabschiedete sich Emir also am Dienstagabend bzw. am frühen Mittwochmorgen mit Platz 5 aus Oberhausen.
Spielplan BCO Dienstagsturnier