peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

Pool & Blues: Kleines Feld in Bergisch Gladbach

pool blues hausturnier
Am Dienstag war das hausturnier des Billardcafé Pool & Blues nicht sonderlich gut besucht. Nur 17 Spieler fanden sich ein. Darunter wieder einmal 3 Spieler aus Düsseldorf; 2 davon mit berechtigten Ambitionen auf den Turniersieg.

Die drei waren Fabian Breuer, Christoph Cüppers und Tim Guber. Als einer von 2 Spielern war tim derjenige, der die erste Runde bestreiten musste. Mit Daniel Steinberg (BC Herne-Stamm) wartete eine durchaus ernstzunehmende Aufgabe auf den Oberligaspieler. Mit 5-3 ging er dennoch durch, musste sich danach aber Majk Faust (PSG Köln) mit 1-5 geschlagen geben.breuer01

Auch Christoph hatte in der gleichen Runde bereits eine Schlappe kassiert. Der Mettmanner Volker Lüttich (BSC Shooters Mettmann) setzte sich gegen ihn mit 5-2 durch. Dagegen hielt Fabian die Farben aus Düsseldorf durch ein 5-1 über Moritz Dietrich (vereinslos) hoch. Und auch sein nächstes Match gewann der 2-Meter Riese sicher mit 5-0 gegen Sergey Markin (PSG Köln). Die Endrunde war erreicht.

Diese rückte für Christoph schon im 2. Spiel in weite Ferne. Denn dort gab es ein Meeting mit Tim. Dieses endete mit 4-1 für den Oberligaspieler. Gegen Christoph Rizzotti (Bergisch Gladbacher BC) hatte es Tim da schon schwieriger. Doch mit 4-3 behielt er auch in diesem Satz die Oberhand und leistete seinem Teamkollegen weiterhin Gesellschaft.

Während Fabian locker mit 5-0 durch das Viertelfinale spazierte, hatte Tim gegen Volker Lüttich reichlich Mühe, ehe er nach 8 Spielen als Sieger feststand.

Nach dem Halbfinale konnte es dann nur noch einen geben. Fabian oder Tim, denn beide konnten das Endspiel nicht erreichen. Das Spiel um den Finaleinzug konnte Fabian mit 5-4 gewinnen. Im Endspiel teilte er sich Preisgeld und Sieg mit Mirko Schöneshöfer (1. PBC St. Augustin). Dieser hatte überraschend seinen Teamkollegen Kevin Schiller mit 5-3 in die Schranken gewiesen.
Spielplan Hausturnier Pool & Blues 05.12.2017

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!