peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

Pool & Blues: Dieses Mal kein gutes Pflaster für die Colours

pool blues hausturnier
Gestern war wieder das Hausturnier im Pool & Blues in Bergisch Gladbach angesagt. Mit von der Partie waren Fabian Breuer, Tim Guber und Emir Secener. Insgesamt waren 24 Spieler im Gladbacher Billardcafé.

Seit dem Neustart des Turniers vor wenigen Monaten waren alle 3 bereits erfolgreich nach Bergisch Gladbach gefahren. Gestern traf dies bestenfalls auf einen dieses Trios zu.

Tim Guber unterlag bereits im ersten Match Sergey Markin (PSG Köln). Er unterlag dem Kölner mit 4-5.

Ebenfalls in Runde 1 musste Fabian eine Niederlage hinnehmen. Er unterlag dem Siegener Zweitligaspieler Patrick Bundsecener11 (BC Siegtal) mit 2-5. Damit waren bereits die beiden Oberligaspieler des BC Colours auf der Verliererseite zu finden.

Emir dagegen hatte einen besseren Start. Zuerst gewann er gegen Rainer Biermann (PBC Giessen 1986) mit 5-0 und danach kämpfte er Michael Worthmann (vereinslos) mit 5-4 nieder. Eine Runde später kam aber auch für ihn die erste Niederlage. Gegen Fabian Grube (PSG Köln) gab es ein deutliches 0-5.

Nun war also auch der Dritte im Bunde auf der Verliererseite gelandet. Er musste jedoch nur noch einmal gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. Das gelang ihm durch ein 4-1 über Klaus Schumacher (BC Siegtal).

Tim und Fabian hatten sich bereits vorher verabschiedet. Beide verloren auch ihr zweites Spiel an diesem Abend. Und das im Gleichschritt mit 2-4. Tim hatte das Nachsehen gegen Florian Müzel (PSG Köln) und Fabian unterlag Robert Walz (1. PBC St. Augustin).

Emir durfte dagegen weiterhin mitspielen. Im Viertelfinale gab es für ihn ein Wiedersehen mit Christoph „Rizzi“ Rizzotti (Bergisch Gladbacher-BC). Die beiden hatten bereits am Samstag im Nachholspiel der Verbandsliga das Vergnügen miteinander gehabt. Am Samstag hatte Emir gepunktet, doch am heutigen Abend war es Rizzi, der sich mit 5-4 behauptete.

Platz 5 war damit die beste Platzierung eines Düsseldorfer Akteurs am Dienstagabend.
Spielplan Hausturnier Pool & Blues 28.11.2017

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!