peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

Ein überzeugender Sieg gegen Porz-Eil

team1 300
Für die Colours ging es im gestrigen Nachholspiel beim 1. PBF Porz-Eil darum, die Tabellenführung wieder auf 2 Punkte auszubauen.

Die Kölner befinden sich im Abstiegskampf und benötigen die Punkte daher ebenso dringend, wie die Colours. Doch der favorisierte heller18Aufstiegskandidat ließ den Gastgebern nicht viel Raum, um im Kampf um den Klassenerhalt Punkte zu sammeln.

Harald Heller gewann im Eiltempo mit 8-1 gegen Daniel Fund u d auch Marcel Nottebaum gewann sein 8-Ball mit 6-1 in deutlicher Manier.

Schwieriger hatte es Tim Guber bei seinem 7-5 Erfolg und Nico Seidler, der Siggi Bund mit 125-90 in Schach hielt.

Ein Lebenszeichen gab es in der Rückrunde vom einzigen Kölner Akteur in Normalform. Siggi gewann das Seniorenduell gegen Harald mit 6-1. Alle anderen Sätze gingen klar an die Gäste, die eine insgesamt überzeugende Leistung boten.

Damit wurde der angepeilte Sieg erreicht und es läuft alles auf ein Finale am letzten Spieltag gegen Verfolger PSG Köln hinaus. Aktuell haben die Colours die besseren Karten in der Hand, doch mit Bergisch Gladbach wartet auch am vorletzten Spieltag noch ein starker Gegner, gegen den im Hinspiel ein glücklicher Sieg gelang. Danach erwarten die Düsseldorfer zu Hause den Verfolger aus der Domstadt zum finalen Duell im Zweikampf um die Meisterschaft

1. PBF Porz-Eil vs. BC Colours Düsseldorf           1-7

   Rheinische Post 11.05.2017     Neue Rhein Zeitung 11.05.2017
        20170511rp                     20170511nrz

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!