peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

DJM: Platz 5 für Celina Romano

romano73
Bei der diesjährigen Jugend DM im hessischen Bad Wildungen, war Celina Romano die einzige Starterin des BC Colours Düsseldorf. Die 17jährige Schülerin hatte sich in der Disziplin 14.1e für die Meisterschaft qualifiziert.

Klassischerweise ist das 14.1 die erste gespielte Disziplin bei der DJM. Celina durfte also direkt zu Beginn der Meisterschafromano72ten spielen. Leider erwischte die Kreisligaspielerin des BC Colours keinen guten Start. In ihrem Auftaktspiel unterlag sie Alina Brummer (1. PBC Alibi Straubing) mit 30-40 und musste nun ihr nächstes Match auf der Verliererseite gewinnen, um weiterhin im Wettbewerb zu bleiben.

Hier traf Celina auf Angelina Lubinaz (1. PBT Lübeck), die sie in einem ausgeglichenen Spiel mit 40-35 bezwingen konnte. Von hier an ging es im Achtelfinale im K.o.-System weiter. Dort traf Celina auf Nadine Hermanns (PBG Krefeld 1976)). Nach zähen 20 Aufnahmen konnte sie auch dieses Match für sich entscheiden und stand nach einem 21-13 im Viertelfinale.

Bis zur nächsten Partie hatten die Mädels eine Nacht ruhe und mussten erst am nächsten Morgen erneut an die peterernstTische. In Paula Bachmeier (BC 73 Pfeffenhausen) stand ihr eine Gegnerin gegenüber, gegen die Celina bereits in den vergangenen Jahren gespielt hatte. Nach einem guten Spiel der beiden, musste sich Celina aus dem Turnier verabschieden. Mit 30-40 unterlag sie der Pfeffenhausenerin und hatte bei ihrem vermutlich letzten Einsatz bei einer Jugendmeisterschaft eine Medaille knapp verpasst.

Mit Platz 5 konnte Celina jedoch auch in diesem Jahr ihre Leistungen der Vorjahre bestätigen und verabschiedete sich mit einer guten Leistung und einer guten Platzierung aus der Jugend.
Spielplan und Ergebnisse 14.1e weibliche U19

Bericht Stadt-News

Bericht Westdeutsche Zeitung 07.04.2016

Bericht Neue Rhein Zeitung 07.04.2016

Bericht Rheinische Post 07.04.2016

 

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!