Düsseldorf Classics: Die Favoriten landen vorn
Zwar landeten die Favoriten am Ende vorn, doch auch der ein oder andere Spieler konnte positiv auf sich Aufmerksam machen. So zog sich beispielsweise Hobbyspieler Stefan Sabellek trotz zweier Niederlagen mehr als achtbar aus der Affäre und schrammte nur knapp an zumindest einem Erfolg vorbei.
Auch Sergiu Dragoi hatten wohl nur wenige auf der Rechnung. Doch Sergiu spielte sich durch sicheres und überlegtes Spiel bis unter die letzten acht. Erst dort unterlag er Lokalmatador Fabian Breuer.
Dieser wiederum vollbrachte das Kunststück nach einer Erstrundenpleite gegen Michael Voglhuber in die Endrunde zu gelangen. Dort fanden sich – neben den beiden bereits erwähnten Spielern – auch Emrah Güvenc, Nedim Bacevac, Andre Schützenhofer, Michael Voglhuber, Christoph Klups und Ante Zubac wieder.
In der ersten K.o.-Runde trennte sich dann auch die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. Emrah und Fabian besiegten ihre Gegner deutlich, während Michael gegen Christoph kämpfen musste, um den Sieg mit 5-3 davonzutragen.
Unerwartet deutlich endete dagegen das Duell zwischen Nedim und Andre. Nedim ließ Andre mit 5-1 stehen und sorgte damit für das Aus eines Spielers, der in den letzten Monaten häufig in den Preisgeldrängen gelandet war.
Die Habfinalspiele hielten dann, was sie versprachen. Im Spiel zwischen Michael und Emrah stand der Gewinner erst nach der Maximalzahl von 9 Partien fest. Der Gladbacher Zweitligaspieler konnte sich gegen den Zweitligaspieler aus Mettmann hauchdünn behaupten.
Ein Spiel weniger benötigte Fabian für seinen Halbfinalerfolg. Er besiegte Nedim mit 5-3. Die beiden Finalisten teilten sich zu später Stunde den Turniersieg und das Preisgeld. Glückwunsch an die Sieger und ein Dankeschön an alle Helfer des gestrigen Turniers!
Das Turnierteam des BC Colours wünscht schöne Ostertage und hofft auf ein Wiedersehen beim nächsten Turnier am 05.05.2023. Wie immer ist der Turnierstart um 19:30 Uhr und Anwesenheit ist um 19:15 Uhr erforderlich. Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.