peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

8-Ball Verbandsmeisterschaft: Colours-Senioren schwächeln

heller12kluske13

Die Senioren trugen am Samstag ihr Verbandsmeisterschaften in der Disziplin 8-Ball aus. Zwei Spieler des BC Colours waren unter den acht Qualifikanten: Harald Heller und Raimund Kluske aus der 2. Mannschaft der Düsseldorfer.

 

Beide durften sicherlich zu denjenigen gezählt werden, die gute Chancen hatten, sich für die kluske15Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Doch für Raimund gab es direkt zum Start eine böse Überraschung. Vollkommen unerwartet unterlag der Verbandsligaspieler Angelo Bruni (PBC Dellbrücker Junge) mit 3-5 und fand sich in der Verliererrunde wieder.

 

Harald gelang dagegen der erwartete Erfolg über Pietro Fontana (PBC Dellbrücker Junge). Mit 5-0 erwischte der seit Jahren für die Colours aktive Senior einen guten Start. Doch in der folgenden Runde erwischte es auch ihn. Mit 2-5 musste er sich Ralph Frommold (PBC Dellbrücker Junge) geschlagen geben.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatte Raimund bereits alle Chancen verspielt. Der frühere Bundes- und künftige heller15Regionalligaspieler Harald Schröter (PBSC Bonn) hatte sein Auftaktmatch gegen Dieter Sellbach (1. PBC Rheinbach) ebenfalls verloren. Gegen ihn musste Raimund an den Tisch. Trotz einer Leistungssteigerung reichte es nur zu einem 4-5. Im Spiel um Platz 7 musste Raimund auch sein letztes Spiel mit 4-5 verloren geben.

 

Auch Harry erging es nicht viel besser. Er unterlag Schröter klar und deutlich mit 1-5, konnte aber immerhin durch ein 5-4 über Angelo Bruni Platz 5 erreichen. Den Sieg holte sich ungeschlagen Dieter Sellbach durch ein 6-5 über Harald Schröter.

8-Ball Verbandsmeisterschaft der Senioren

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!