peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 
 
 Ausgabe Nr. 32
   

8-Ball Turnierserie: Kluske landet vorn

kluske13

Als einziger Spieler des BC Colours Düsseldorf hatte sich Raimund Kluske auf den Weg nach Gummersbach gemacht, um am 8-Ball Turnier des PBVM der Herren teilzunehmen.

 

Immerhin war das Teilnehmerfeld 28 Mann stark und hatte mit Marco Schmitt (1. PBC St. Augustin), Jens Schröder (1. PBC Rheinbach) und Manfred Rickal (1. PBC Hürth-Berrenrath) neben Raimund noch drei weitere Verbandsligaspieler aufzubieten.schmitt01

 

Den Anfang machte Raimund gegen Jens Denocke (BSV Gummersbach), den er mit 4-2 in Schach hielt. Es folgte Wolfgang Königer (PBC Romnsdorf), den er beim 4-1 deutlicher in die Schranken weisen konnte.

 

Auch seinen nächsten Gegner Matthias Petrick (SSV Colonia) besiegte der Düsseldorfer Verbandsligaspieler mühelos mit 4-1. Nun ging es langsam ums Ganze. Das nächste Match sollte um den direkten Einszug ins Halbfinale entscheiden. Zwischenzeitlich hatten sowohl Jens Schröder als auch Manni Rickal bereits die Segel streichen müssen. Damit waren von den ursprünglich am höchsten gehandelten Sieganwärtern nur noch Marco und Raimund im Rennen.

 

kluske14Beide erreichten ungeschlagen die Vorschlussrunde, wobei sich Raimund bei seinem 4-2 Erfolg über den Gummersbacher Jugoslav Lovric (BSV Gummersbach) ein wenig leichter tat, als Marco gegen den anderen Gummersbacher Tobias Fugmann. Er mühte sich zu einem 4-3 Sieg.

 

Im Halbfinale standen dann neben Raimund und Marco erneut die beiden eben genannten Akteure aus Gummersbach. Nur die Gegner wurden getauscht. Raimund gelang auch im fünften Spiel des Tages ein Sieg. Mit einem 5-3 über Fugmann behielt er seine weiße Weste und stand im Endspiel.

 

Dort sah er sich erneut Lovric gegenüber. Dem Gummersbacher war es gelungen Marko Schmitt mit 5-4 niederzukämpfen. Auch im Endspiel gegen Raimund stand das Spiel bis zum Ende auf der Kippe. Doch der Düsseldorfer Senior behielt mit 5-4 gerade noch die Oberhand und holte sich den Turniersieg beim 3. 8-Ball der PBVM-Serie.

Spielplan und Ergebnis

Bericht Stadt-News

Bericht Onlinezeitung

Bericht WZ

Bericht RP

Bericht NRZ

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!