peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

BillardPro.de-Challenge: Emir Secener im Finale

secener08
Am vergangenen Mittwoch wurde in Krefeld wieder ein Turnier der Turnierserie Billardpro.de Challenge ausgetragen. Unter den 17 Spielern, die den Weg nach Krefeld gefunden hatten, befand sich auch Emir Secener vom BC Colours.

Das Turnier begann für Emir mit dem Spiel gegen Michael Voglhuber (BSC Neukirchen/ Geldern). Gegen den Verbandsligaspieler entwickeltesecener07 sich ein enges Match, dass Emir mit 4-3 für sich entschied.

Auch das folgende Spiel gegen Stefan Räsing (BSC Neukirchen/ Geldern) entscheid der Düsseldorfer für sich. Dieses Mal war es nicht so spannende. Emir gewann mit 4-1. Sein nächster Gegner war Patrick Heuser (SGT Grafenwald). Und jetzt ging es wieder spannend zu allerdings hatte Emir nun das schlechtere Ende für sich und unterlag mit 3-4.

Nun stand Emir auf der Verliererseite und spielte gegen Ralf Lehmann (BSC Shooters Mettmann) um den Einzug unter die letzten 4. Den Mettmanner rang Emir mit 4-3 nieder. Scheinbar hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst häufig die volle Spieldauer auszureizen.

Das Halbfinale war also erreicht. Dort wartete ein weiterer Spieler aus Mettmann auf den Düsseldorfer Verbandsligaspieler: Marko Vogel. Der langjährige Bundesligaspieler war eine schwierige Aufgabe für Emir. Und auch hier ging es wieder über die volle Distanz von 7 Spielen. Und Emir hatte zum Schluss die Nase mit 4-3 vorn und stand im Endspiel.

Seinem dortigen Gegner war er an diesem Abend bereits begegnet. Es war Patrick Heuser, der sich zuvor gegen Daniel Steinberg (vereinslos) durchgesetzt hatte. Die beiden Spielten das Endspiel nicht mehr aus, sondern teilten Preisgeld, Turniersieg und die Punkte für die German Tour.
Glückwunsch Emir!
Spielplan Billarpro.de Challenge 07.06.2017

Beim Turnier der gestrigen BCS-Tour in Alsdorf unterlag Emir nur Sascha Schlagloth (BC Alsdorf) und Klaudio Kerec (BC Oberhausen). Das bedeutete am Ende Platz 9.

Spielplan BCA-Tour 09.06.2017

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!