peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

Raimund Kluske beim Bonner Löwen Cup 2017

kluske25
Als einziger Akteur des BC Colours spielte Raimund Kluske am Freitag die Vorrunde beim Bonner Löwen Cup.

Da die Gruppe mit 16 Spielern nicht voll besetzt war, wurde der Modus angepasst. Anstelle von 4 Gruppen zu jeweils 5 Spielern, wurden 2 kluske27Achtergruppen gebildet. Jeweils die besten 5 jeder Gruppe erreichten die Endrunde.

Für Raimund konnte man bei der Auslosung nicht unbedingt von Losglück sprechen. Mit Lokalmatador Achim Schefcyck (PBSC Bonn) und Luca Menn (PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid) sowie dem ehemaligen Bundesligaspieler Eric Tombeux (PBC Phönix Düren) waren schon 3 höherklassige Spieler dabei. Doch Platz 4 oder 5 waren durchaus in Reichweite, auch wenn die weiteren Spieler auch nicht zu unterschätzen waren.

Und das Turnier begann denkbar ungünstig für Raimund. Es hagelte gegen die o.g. Spieler gleich dreimal eine 2-5 Pleite. Und auch gegen Jürgen Kammer (BV Siegburg) konnte Raimund keinen Sieg landen. 3-5 hieß es aus Sicht des Düsseldorfers.

Ein ganz enges Match lieferte er sich mit Sven Schäfer (PBSC Bonn). Und auch der 5. Satz des Abends ging verloren. Dieses Mal mit 4-5.

Nun waren die Chancen auf Platz 5 mehr als nur gering. Doch Kämpfernatur Raimund gab weiterhin alles und konnte gegen Metin Yalcin (1. PBC St. Augustin) einen 5-1 Erfolg landen. Auch Jan Krauskopf (BF Mittelrhein) besiegte der Verbandsligaspieler mit 5-2. Doch es sollte nicht ganz für die Endrundenteilnahme reichen. Auf Platz 6 liegend entschied das minimal schlechtere Spielverhältnis von 23-28 gegenüber 24-29 gegen ihn und für Sven Schäfer.
Spielplan Vorrunde 1

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!