peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

Billardpro.de-Challenge: Halbfinaleinzug von Emir Secener

secener07
Am vergangenen Mittwoch ging es in Krefeld in die nächste Runde der Billardpro.de-Challenge. Mit dabei waren 2 Spieler des BC Colours Düsseldorf.

Die beiden Düsseldorfer Teilnehmer waren Emir Secener und Ilya Bertsun. Emir hatte bereits bei seiner Teilnahme zu Anfang des Monats das secener08Halbfinale erreichen können. Ilya hatte am Freitag zuvor bei den Düsseldorf Classics immerhin die Runde der letzten 8 erreicht.

Beide durften sich also auch in Krefeld keine schlechten Chancen auf eine gute Platzierung ausrechnen. Und Emir konnte erneut überzeugen. Erst siegte er gegen Boris Creischer (BU Mönchengladbach-Kempen) mit 4-1, um danach auch Winnie Dörr (1. PBSC Wesel) mit 3-1 auf die Verliererseite zu schicken.

Nun spielte er gegen Klaudio Kerec (BC Oberhausen) um den direkten Einzug ins Viertelfinale. Wie bereits beim letzten Turnier gelang es dem Düsseldorfer Verbandsligaspieler den Oberhausener Bundesligaakteur zu bezwingen. Durch einen 4-2 Erfolg ebnete er sich den Weg in die Endrunde.

Einen guten Start erwischte auch Ilya. Mit Toni Demeter (PBC Köln-Süd) erwischte er keine leichte Aufgabe und siegte entsbertsun45prechend knapp mit 4-3. Auch seine zweite Partie war kein Zuckerschlecken. Gegen Holger Herbertz (vereinslos) setzte sich Ilya mit 4-2 durch.

Nun traf er auf Marcus Strey (BSC Shooters Mettmann). Der Mettmanner Oberligaspieler war gut aufgelegt und Ilya unterlag Marcus mit 1-4. Auf der Verliererseite hatte er es dann mit Ahmad El Houmsi (vereinslos) zu tun. Hier zog er zum zweiten Mal den Kürzeren und musste nach einem 3-4 die Tasche packen.

Besser erging es Emir. Im Viertelfinale war mit Gabriel Niesyto (BSC Shooters Mettmann) ein ehemalige Spieler des BC Colours sein Gegner. Gegen den ehemaligen Oberligaspieler konnte er auch sein 4. Spiel gewinnen und stand im Halbfinale.

Dort entpuppte sich Marcus Strey als zu gut für Emir. Der Mettmanner zog durch ein 4-2 ins Finale ein. Emir hatte damit wieder einen guten 3. Platz in Krefeld erreicht.
Spielplan Billardpro.de-Challenge

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!