peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

10-Ball Verbandsmeisterschaft der Ladies beim PBC Ronsdorf

bcclogo artikel
Gemeinsam mit den Damen spielten auch die Ladies in Wuppertal um den 10-Ball Titel des PBVM. Der BC Colours stellte gleich 3 Starterinnen bei den Ladies. Das war die Hälfte des gesamten Starterfeldes in dieser Altersklasse.

Während Margit Bremicker mit einem Freilos ausgestattet war, hatten Astrid Niermann und Wienke Thamsen das Vergnügen direkt niermann04gegeneinander spielen zu müssen. Wienke hatte erwartungsgemäß keine Probleme Astrid mit 4-0 in Schach zu halten.

Während Astrid auf der Verliererseite gegen Ute Geldsetzer (1. BSC Köln) ihren ersten Sieg einfuhr, unterlag Margit ibremicker07n ihrem ersten Match gegen Silvia Rönn (1. PBC St. Augustin) mit 1-4. Wienke überzeugte erneut und gewann mit 4-1 gegen Dagmar Dalitz (BSV Wuppertal). Damit stand sie im Halbfinale.

Astrid musste nun gegen Dagmar ran und unterlag der Wuppertalerin mit 1-4. Mit einem Sieg hätte auch sie das Halbfinale erreicht. Das gelang Margit, die kampflos weiterkam.thamsen39

Dort war für Margit dann allerdings das Turnier zu Ende. Gegen Wienke konnte sie immerhin ein Spiel mitnehmen, doch die Niederlage nicht verhindern.

Im Endspiel traf Wienke wiederum auf Dagmar. Hier lautete das Ergebnis nun 5-1 für die Düsseldorfer Spielerin, die sich damit wieder einmal den Titel sicherte. Glückwunsch an Wienke zum Sieg und Margit für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.
Spielplan 10-Ball der Ladies

Bericht Lokalkompass

Rheinische Post 24.03.2017         Westdeutsche Zeitung 22.03.2017

       20170324rp                         20170322wz

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!