peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

10-Ball Verbandsmeisterschaft der Herren in Solingen

bcclogo artikel
Am Sonntag stand die letzte Verbandsmeisterschaft im Herreneinzel auf dem Programm des PBVM. Mit Michael Stahl und Marcel Nottebaum spielten 2 Spieler aus Düsseldorf in Solingen um den Titel und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in der Disziplin 10-Ball.

Beide Colours erwischten einen guten Start. Michael setzte sich gegen Martin Hilgers (PBC Köln-Süd) durch und Marcel gewann gegen Achimstahl23 Jahn (BSC Shooters Mettmann).

Während Marcel auch im 2. Spiel erfolgreich war, kassierte Michael gegen Marco Schmitt (1. PBC Rheinbach) eine 2-6 Niederlage. Da er auch im folgenden Spiel gegen Dieter Sellbach (1. PBC Rheinbach) unterlag, war das Turnier für ihn nach 3 Partien und Platz 9 beendet.

nottebaum47Marcel zog dagegen durch ein 6-4 über Achim Schumann (1. PBC Rheinbach) ins Halbfinale ein. Dort war auch Dieter Sellbach kein großes Hindernis für den Verbandsligaspieler. Durch ein 7-2 Sieg sicherte er sich den Einzug ins Finale.

Dort stand er nun Marco Schmitt gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Match zwischen den beiden peterernstProtagonisten, bei dem Marco zum Ende hin die Nase leicht vorn hatte und sich den 10-Ball Titel sicherte.

Für die Landesmeisterschaft konnte sich Marcel trotz der Finalniederlage qualifizieren.
Spielplan 10-Ball der Herren

Bericht Lokalkompass

Rheinische Post 24.03.2017         Westdeutsche Zeitung 22.03.2017

       20170324rp                         20170322wz

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!