peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

Aufstieg fast perfekt

team6 300
Mit dem BC Colours 6 und 7 spielten am Wochenende 2 Mannschaften des BC Colours Düsseldorf um Punkte in der Kreisliga und der Kreisklasse. Für die 6. Mannschaft war noch der Aufstieg in die Bezirksliga möglich.

Kreisliga Apohlmann04
Bei den Nippeser Pool Freunden avancierte Theo Pohlmann zwar nicht zum Matchwinner, doch mit seinen 2 Siegen hatte er maßgeblichen Anteil am Punktgewinn bei den Kölnern. Marcus Spottke und Ronny Schneider konnten in der Rückrunde ihre Spiele gewinnen und damit aus einem 1-3 noch ein 4-4 machen.

Melanie Brüsseler, die zweimal gegen den langjährigen Oberligaspieler Santo Lia antreten musste, war in beiden Partien chancenlos.
Nippeser Pool Freunde 05 vs. BC Colours Düsseldorf 6              4-4

schneider27Am Sonntag waren es dann die Anderen, die die Punkte machten. Gegen Solingen gewannen Ronny Schneider, Marcus Spottke und Melanie Brüsseler jeweils beide Partien und Theo ging leer aus. Aufgrund des Sieges stehen die Colours nun dicht vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Es fehlt nur noch ein einziger Punkt.
BC Colours Düsseldorf 6 vs. BC Solinger Niners 4                     6-2

Kreisklasse
Bei der 2. Mannschaft von The Boozers gab es im Hinspiel eine Niederlage. Im Rückspiel am Samstag verkaufte niermannnils05sich das Quartett aus Düsseldorf jedoch teuer. Hans Herbert Eickholt und Nils Niermann sorgten für das Unentschieden zur Pause.

Die zweite Spielhälfte verlief dann weniger erfolgreich. Einem Sieg von Nils standen 3 Niederlagen gegenüber. Auch wenn zwei Sätze erst im Entscheidungsspiel verloren wurden, blieben die Punkte in Wuppertal.
BC The Boozers 2 vs. BC Colours Düsseldorf 7                         5-3

niermanna05Auch das zweite Spiel des Wochenendes ging verloren. Wieder war es ein 3-5. Gegen das starke Rheinbacher Team lag man nach der Hinrunde mit 1-3 hinten. In der Rückrunde konnte sich Nils erneut durchsetzen und Astrid Niermann gewann überraschend gegen einen der besten Spieler der Liga und machte die Niederlage immerhin noch zu einem persönlichen Erfolgserlebnis.
BC Colours Düsseldorf 7 vs. BV Crazy 8 Rheinbach                   3-5

Bericht Lokalkompass.de

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!