peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

Kids in Action 2016

img056

Auch im Jahr 2016 wurde in der Sporthalle an der Düsseldorfer Esprit Arena wieder die Sportinformationsmesse für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ausgetragen. Hier haben alle Sportarten und Vereine die Möglichkeit sich und ihren Sport vorzustellen und die Kids zu begeistern.

Neben den bekannten Sportarten wie Leichtathletik oder Tischtennis waren besonders die Randsportarten gute vertreten. Fehlen durfte auch in img123diesem Jahr der BC Colours nicht, der mit einem mobilen 6-Fuß Tisch vor Ort war.

Wie bereits in den vergangenen 3 Jahren lockten der Tisch und die bunten Kugeln zahlreiche Kids an. Da maximal drei Kinder zeitgleich am Tisch stehen konnten, bildete sich zeitweise eine Schlange von 6 bis 8 Kindern, die zum Teil geduldig warteten, bis endlich ihre Stunde geschlagen hatte, und sie auch an den Tisch durften.

img061Am Tisch halfen den Kleinen mehrere Spieler und Trainer des BC Colours dabei, wie man sich hinstellt, eine Bockhand macht und das Queue hält. Einige zeigten für ihr Alter schon eine erstaunlich gute Koordination und Geschicklichkeit im Umgang mit den Spielgeräten und die Freude war groß, wenn es dann klappte, die Kugel ins Loch zu befördern.

Beim offiziellen Start um 11:00 Uhr war es zwar noch recht ruhig, doch dann ging es meist hoch her und einige waren so fasziniert und gefesselt, dass sie kaum vom Tisch loszueisen waren.

Die ersten Erfolge zeigten sich bereits am Montag danach, als eine Mutter mit ihren beiden Kindern das Angebot wahrnahm, um im img089Vereinsheim der Colours einmal „richtige“ Billardluft zu schnuppern. Wir sind gespannt, wieviel der Eltern in den kommenden Tagen und Wochen gemeinsam mit ihrem Nachwuchs aufschlagen werden, um sich intensiver mit dem Kugelsport zu befassen.

Die Colours würden sich über Zuwachs des Billardnachwuchses freuen und den Kids den Spaß und die Freude am Spiel mit den bunten Kugeln vermitteln.

Wer Interesse hat, kann gerne vorbeikommen. Da in den bald beginnenden Ferien kein offizielles Training angeboten wird, ist es am besten sich vorab per eMail zu melden und einen Termin zu vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns über jeden Interessenten – egal ob groß oder klein.

Ein Dankeschön noch an die zahlreichen Helfer, die allesamt den BC COlours bei diesem Event gut vertreten und unterstützt haben: Celina und Dino Romano, Philippe Dreidoppel, Marcel Nottebaum, Ingo Peter und Harald Heller.

Bildergalerie "Kids in Action 2016"

Allgemeine Infos zu Kids in Action auf Onlinezeitung.co

Bericht Stadt-News

Bericht RP-Online

Rheinische Post 08.07.2016

          20160708rp 

 

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!