peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

10-Ball Verbandsmeisterschaften: Colours zweimal auf dem Treppchen

bcclogo artikel

Der Sonntag stand beim BC Colours im Zeichen des weiblichen Geschlechts. Heute spielten die Damen und Ladies ihre Verbandsmeisterinnen im 10-Ball aus. Die Senioren musste sich nach Solingen ins vereinsheim der Niners begeben, um dort den Titel im 9-Ball auszuspielen.

10-Ball der Damenimg024
Bei den Damen ging keine Spielerin des BC Colours an den Start. Insgesamt waren nur 3 Damen am Start. Den Titel sicherte sich Tülay Demirer (1. PBC Hürth-Berrenrath), die beide Spiele gegen ihre Konkurrentinnen siegreich beendete. Dahinter landete Jacqueline Einfeldt (Nippeser Poolfreunde 05) vor Diana Mucha (Bergische Pool Union).
Spielplan und Ergebnis 10-Ball der Damen

10-Ball der Ladies
thamsen29In Wienke Thamsen (BC Colours Düsseldorf) gab es eine klare Favoritin auf den Titel bei den Ladies. Doch nach einem 4-0 über die zweite Spielerin des BC Colours, Margit Bremicker, musste sie sich im Halbfinale unerwarteter Weise Ute Geldsetzer (1. BSC Köln) geschlagen geben. Mit einem 5-0 über Christiane Zeymer (1. PBC Hürth-Berrenrath) reichte es immerhin für Platz 3. Der Sieg ging an Silvia Rönn vom 1. PBC St. Augustin. Margit landete nach einer weiteren Niederlag auf dem 5. Platz.
Spielplan und Ergebnis 10-Ball der Ladies

9-Ball der Senioren
Am Sonntag führte der Weg den einzigen Vertreter der Colours, Raimund Kluske, nach Solingen. Dort fand die letzte Verbandsmeisterschaft der laufenden kluske21Saison bei den Niners statt.

Und der Weg hatte sich für den Landesligaspieler gelohnt. Zum Auftakt gab es ein lockeres 7-1 gegen Peter Sirrenberg (BSV Wuppertal), dem ein 7-4 über Harald Rettig (BC Solinger Niners) folgte. Damit stand Raimund bereits im Halbfinale, wo er erneut auf Peter Sirrenberg traf.

Mit 8-3 machte Raimund auch hier nicht groß Feder lesen, sondern sorgte für klare Verhältnisse. Im Finale gab es dann ein Aufeinandertreffen mit Karsten Rehborn (BC Solinger Niners). Beide Spiele wurden erstmals im Turnierverlauf wirklich gefordert. Raimund gelang es am Ende den Solinger mit 8-6 zu bezwingen und sich den Titel des Verbandsmeisters im 9-Ball zu sichern.
Spielplan und Ergebnis 9-Ball der Senioren

Bericht Stadt-News
Bericht Rheinische Post 06.05.2015



   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!