peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch cover ausgabe 31
 
 Ausgabe Nr. 31
   

Dem Gegner ein Bein stellen

 Young Guns300

Das erste Spiel des neuen Jahres ist für die Colours gleich das erste echte Heimspiel der Saison. Gegen den Favoriten PBV Young Guns Krefeld geht man trotz des Heimvorteils als krasser Außenseiter ins Rennen.

Mit dem Niederländer Huidji See und dem früheren Colours-Spieler Kevin Becker hat sich der Aufsteiger aus Krefeld mit zwei Spielern auf Spitzenniveau verstärkt, während sich die Colours mit einer jungen Mannschaft im Neuaufbau befinden.

Doch die Rolle des Underdogs scheint den Düsseldorfern zu liegen. Immerhin konnten sie bereits dreimal Punkten, obwohl nicht die Stammformation antreten konnte. Dieses Mal ist das anders. Sowohl im Heimspiel am Samstag als auch das Auswärtsmatch in Krefeld bestreiten die Düsseldorfer mit ihrem Stammquartett.cuester29

Nun kann insbesondere Marcel Nottebaum zeigen, welchen Wert er für sein Team besitzt. Bisher hat der einzig aus dem Vorjahr verbliebene Spieler sein Potential noch nicht gezeigt. Dagegen können Mannschaftsführer Ulf Kieß, Ilya Bertsun und Christian Cüster durchaus auf eine bisher ordentliche Bilanz zurückblicken. Dazu konnte Christian sich bei den Düsseldorf Classics einen Tag nach Neujahr in Szene setzen und gewann das mit mehreren Bundesligaspielern gut besetzte Hausturnier des BC Colours.

Mit einem Punktgewinn aus beiden Spielen dürfte man schon hochzufrieden sein. Doch im Saisonverlauf hat sich bereits gezeigt, dass nicht Namen die Punkte holen, sondern diejenigen, die am Ende die entscheidenden Bälle in den Taschen unterbringen. Möglicherweise gelingt den Colours dies vor heimischer Kulisse ausgerechnet gegen den Topfavoriten aus Krefeld.

Tabelle Regionalliga West

Bericht Stadt-News
Bericht Neue Rhein Zeitung 09.01.2015
Bericht Rheinische Post 09.01.2015
Bericht Westdeutsche Zeitung 09.01.2015


   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!